Sonntag, 30. Dezember 2007

Happy New Year

Ich wünsche allen meinen Freunden ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Happy New Year!

Wenn ich in der nächsten Zeit nicht so viel poste, nicht wundern, Familie Heikesquilt hat eine Menge Arbeit, aber ich komme wieder.


Donnerstag, 20. Dezember 2007

Here comes Santa Claus!


Ich muss Euch doch unbedingt noch den Gesellen zeigen, der sich jedes Jahr zur Weihnachtszeit auf unserer Treppe breit macht. Er ist immer dick eingepackt, obwohl bei uns immer gut geheizt ist. Die Jacke ausziehen will er so gar nicht, na dann muss er eben schwitzen ;-) .
Die Barthaare werden übrigens so schön wuschelig, wenn man einen Stoffstreifen nimmt, ihn alle halbe Zentimeter einschneidet, wäscht und anschließend im Wäschetrockner trocknet.

Kissen Alina


Da müßte ich mich aber gewaltig ins Zeug legen, nachdem ich die ganze letzte Woche im Bett verbracht habe. Ich hatte einen Auftrag von Sohnemann bekommen, etwas für seine Liebste zu nähen. Dieses Flic-Flac-Kissen ist nun gestern und heute entstanden. Ich liebe das Muster sehr, es verzeiht so viel!!! Als Kissenrückseite habe ich ein superflauschiges Baumwollfleece verwendet. So hat Alina eine Zierseite und eine 'puschelige' Rückseite.

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Teekanne


Ich muss mich doch auch mal wieder melden, mich hat eine schwere Bronchitis dahingerafft.
Heute kam nun die Teekanne von Doreen, natürlich hat sie noch ein paar Scraps mit in die Kanne hineingelegt, ich habe mich sooo doll gefreut. Danke, liebe Doreen, nun klappt das mit dem Gesundwerden ganz bestimmt, denn gleich gibt es erst mal einen heißen Rooibos-Tee, sei ganz lieb umarmt.

Samstag, 8. Dezember 2007

Margits Nikolaus


Ich benötigte heute noch ein klitzekleines Geschenk, da kam mir Margits Nikolaus aus den Quiltfriends Adventskalender gerade recht. Ich glaube, ich hatte diese tollen Gesellen schon letztes Jahr bei Margit in der Galerie bewundern können. Liebe Margit, vielen Dank für die Anleitung ;-).

Candy Cane


Hier ist sie nun, die Sockenwolle 'Candy Cane'. Dies ist mein erster Versuch mit Cool Aid zu färben und ich finde, er ist mir prima gelungen. Es ließ sich klasse damit färben und duftete die ganze Zeit herrlich nach Kirschen. Bevor ich die Wolle verstricke, muss ich aber erst noch das "Seemannsgarn" von Tausendschön verstricken. Ein Foto folgt!

Freitag, 7. Dezember 2007

Wichteln bei den QF

Dies ist nun mein Wichtelgeschenk von Edith (Lehrling). Ein klein wenig mußte ich schon rätseln und hatte erst Tinchen Morsezahn in Verdacht, wegen der Schafe. Dann habe ich die Karte studiert und da stand:'...habe leider noch nicht so viel Erfahrung, da ich noch lange kein Geselle bin!' und so kam ich auf den Lehrling-Edith. Ein klein wenig hatte sie auch das Zeitungspapier verraten, denn da stehen ja immer Ortschaften mit drauf.
Bleibt mir nur, mich ganz herzlich bei Dir, Edith zu bedanken, die Tasse wurde heute morgen gleich mit Kaffee befüllt und in den Schäfchenbeutel kommt dann die Brausepulverwolle, die ich vorgestern gefärbt habe.

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Patchwork-Engel


Heute stelle ich Euch meinen Patchwork-Engel vor, es ist ein älteres Modell, enstanden unter der Decoupiersäge, aber passend zur Vorweihnachtszeit.

Dienstag, 4. Dezember 2007

...noch Herbst oder schon Winter

Gestern Abend sind sie nun endlich fertig geworden, meine ersten selbstgefärbten Socken '... noch Herbst oder schon Winter?' Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. An das Brausepulver Cool-Aid habe ich mich noch nicht heran getraut, aber das kommt bestimmt noch. Stattdessen habe ich heute mit Seidenmalfarben herumexperimentiert.

Montag, 3. Dezember 2007

Küchenutensilo 'Frosty Snowmen'


Da hing doch noch das Herbst-Utensilo in meiner Küche, das mußte ich unbedingt noch austauschen. Diese drei Kameraden stammen aus dem Moda-Panel 'Cold Winter Noses' von Sandy Gervais.
Das Utensilo beherbergt immer die ganze Zettelage in meiner Küche.

Sonntag, 2. Dezember 2007

Frosty The Snowman


Diese drei Schneemänner stammen aus dem Buch 'Easy Does It For Winter' von Nancy Halvorsen. Die Nasen und die Handschuhe sind aus Fimo modelliert.

Samstag, 1. Dezember 2007

Winter Angel

Es brannte mir ja schon unter den Nägeln, ich hatte tagelang nur gestrickt und nun wollte ich die Jahresengel-Serie fortsetzen. Hier ist nun der Winter-Engel rechtzeitig zum 1. Advent. Nun habe ich wieder ein viertel Jahr Pause.