Montag, 21. Juli 2008

Erdbeerkuchen - Strawberry Pie



Für den Teig:

4 Eier

250,0 Zucker

1 Pck. Vanillezucker

125ml Sonnenblumenöl

150 ml Fanta/Deit/Sinalco...

250,0 Weizenmehl

3 TL Backpulver

--- bei 160°C mit Heißluft backen

Für den Belag:

frische Erdbeeren klein schneiden

600ml Schlagsahne

3 Pck. Sahnesteif ( mit der Sahne steif schlagen)

4 Pck.Vanillezucker

500,0 Schmand


Und oben drauf ein unbedingtes Muss:

Zucker und Zimt



I don't know if you can buy Schmand outside Germany and Austria, it is a kind of soured cream.

Fanta, Sinalco and Deit are orange or citric pops. If you'd like to bake this cake email me and I will help you as best as I can!

Kommentare:

jessicasews hat gesagt…

Yummy! Looks good!

I wrote the recipe down!

The Coloradosnots hat gesagt…

Schmand gibts in den USA nicht, aber man kann tatsaechlich stattdessen Sour Cream oder Creek Yoghurt nehmen.

Das Rezept hoert sich sehr lecker an!
lg Carolin

otti hat gesagt…

Hmm, hört sich lecker an...
das werde ich auch mal probieren, ich kenne diesen Kuchen bisher nur mit Sauerkirschen. Das schmeckt auch sehr gut.

Hoeribears hat gesagt…

Ich liebe dieesen Kuchen, er ist im Sommer so herrlich frisch. Hast du den Kuchen schon mal statt mit Erdbeeren mit Dosenmandarinen probiert. Lecker schmecker. Und ohne Zimt und Zucker ist er wirklich nur halb so gut

claudia hat gesagt…

zum reinbeißen schaut das aus.... den werde ich bestimmt auch noch backen
lg
Claudia