Dienstag, 22. Juli 2008

Fisch(x) und fertig...


... hat mich die ganze Fischnäherei mit Gabi gestern gemacht. Als Erstes kam mal Nachbars Katze , als ob sie ahnte, dass es lecker Fisch geben wird, schaute sie zur Terassentür herein.


Das Chaos nahm seine Lauf...











..... und wurde schlimmer und schlimmer. Was mich zur Verzweiflung brachte, war der Schaumstoff. Er schien fast mit der Nähmaschine und dem Füßchen zu verkleben. Wenn Gabi nicht gewesen wäre, ich hätte ja alles in die Ecke geschmissen.


Hier sind nun die Ergebnisse, rechts Gabis Fisch, ganz edel in Batik, links mein Werk. Beide Fische haben aber noch keine Augen.






Ich weiß nicht, ob ich diesen FISCH noch einmal nähen werde. Für den Moment bin ich jedenfalls kuriert. Aber man vergißt ja auch schnell mit der Zeit. ;-)

Kommentare:

kisakim hat gesagt…

WOW !!! Ich bewundere eure Fische unendlich !!!
Ich habe gerade heute meinen Schaumstoff per Post bekommen
:-) ...aber dein Bericht hat mich nicht gerade beflügelt.
Es muss doch irgendein Trick mit diesem Schaumstoff, sonst würde Jessika nicht jeden Tag einen nähen können !

griselda hat gesagt…

Das ist ja mal eine witzige Sache!
Gefällt mir gut und ich könnte mir vorstellen, das in diesem Fall der Kater im Bauch des Fisches landet.
Zum verstecken und schlafen...

grüße von griselda

jessicasews hat gesagt…

Super!

Wonderful!

Beautiful!

Congratulations, you made a fish!

Yes, sometimes it feels like you should stand on your head to sew the fish! For one moment!

I love the colorful fabric and the batiks too!

But, what about the cute cat with the fish in the mouth? Don't show this picture to your Fishy!!

~ Jes

Murgelchen94 hat gesagt…

Die Fische sehen schon schwierig aus und weil Du Dich so gequält hast möchte ich Dir den Award übberreichen. Eigentlich weil mir Dein Blog und Deine Arbeiten sehr gut gefallen und ich schon häufig Gast auf Deinem Blog war.
Schau mal auf meiner Seite.

Mit lieben Grüßen
Helga

Marie-Louise hat gesagt…

Die Mühe hat sich aber gelohnt, die Fische sehen super toll aus!!

LG Marie-Louise

Anonym hat gesagt…

Liebe Heike,

Deine Fische sehen ja super aus :-) Habe versucht, an das Schnittmuster ranzukommen, aber es wird leider nicht mehr produziert und ich finde auch keins bei Ebay & Co. :-(
Deshalb wollte ich fragen, ob Du es mir vielleicht verkaufen würdest? Das wäre total super :-) Mein Katerchen liebt Höhlen und würde sich sicherlich sehr freuen :-)

Schreib mir gerne an april-sonne@gmx.de :-)

LG, Kathi