Montag, 6. Oktober 2008

Quiltfriend-Treffen im Alpbachtal/Tirol




Ich habe mich im Urlaub mit Jutta (Juttaquilt) in ihrem wunderschönen Hotel Wiedersbergerhorn im Alpbachtal in Österreich getroffen. Das Alpbachtal liegt unweit von Kufstein, wo mein Göga und ich gerne Urlaub im schönen Kaisertal machen. Na, da habe ich doch kurzerhand den Kontakt aufgenommen und habe sie letzten Montag besucht. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag, Jutta hat mich und Klaus-Peter durch das sehr geschmackvoll eingerichtete Hotel geführt, dass Jutta mit Quilts und selbstgenähten Accessoires dekoriert hat. Leider gibt es auch Gäste, die meinen das ein oder andere gepatchte Teil ist im Zimmerpreis mit inbegriffen!!! (Spricht natürlich auch für Juttas Nähqualitäten ;-) )

Nun bleibt mir noch mich bei Jutta und ihrem Mann für die Gastfreundschaft zu bedanken. Jutta, Dein Mann kocht superlecker, Klaus-Peter schwärmt immer noch von den Tortellini.
Mädels, zum zweiten Quiltfriend-Treffen müßt ihr unbedingt mitkommen, vielleicht läßt sich mal ein tolles Nähwochenende oder gar eine Nähwoche organisieren, Jutta hat viel Platz im Hotel und das Alpbacchtal lädt herrlich zum Ausspannen ein.

Nochmals vielen Dank für Speis und Trank, liebe Jutta, Du hast ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage.



Noch eine klitzekleine Anmerkung, die unseren Urlaub getrübt hat. Im Kaisertal gibt es die Ritzau-Alm, die am Dienstag geschlossen hatte, normaler Weise ist Montag Ruhetag. An diesem Ruhetag ist die Wirtin Silvia Anker zu einer Kletterwanderung aufgebrochen und nie mehr zurück gekehrt, sie hinterläßt Mann, zwei Kinder und ein Enkelkind. Als Klaus-Peter und ich an jenem Dienstag zur Wanderung aufbrachen, kreisten im Kaisertal schon die Hubschrauber, aber die Rettung kam zu spät. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, ich werde sie in meine Gebete mit einschließen.
http://portal.tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=17721&sid=56&fid=21





Kommentare:

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Heike,

das ist ein schönes Hotel, auch wenn Dein Aufenthalt überschattet war von einem Ereignis, wie es sie in den Bergen nicht zu selten gibt. Das Foto von Jutta und Dir ist toll, aber wer ist wer? Urlaub möchte ich da auch mal machen.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Angela hat gesagt…

Oha! Das kommt vor, aber es ist grauslich... (gut, dass ich das erst nachher lese...)
Viele Grüße
Angela