Montag, 30. Juni 2008

Hello Visitor from Coeur D'Alene/Idaho

Sometimes I notice that there is a visitor from Coeur D'Alene/Idaho.
This is a message for you!
I'd like to get in touch with you because I visited your hometown in my last summervacation for a short stop, just driving through on our way to Spokane . Please leave a comment if you want to so I can contact you.

Freitag, 27. Juni 2008

Grasshopper


Dieser lustige Grashüpfer ist aus dem Buch 'Playful Patchwork Projects' von Kari Pearson enthüpft und sitzt seitdem den ganzen Sommer lang auf meinem Sofa. Ich habe aber noch etwas für Euch, ein Cocktail-Rezept names
Grass-Hopper

2,5 cl weiße Creme de Cacao
2,5 cl Sahne
2,5 cl grüne Creme de Menthe
Eis


Zubereitung:
alle Zutaten in einem Shaker
und anschließend in einem Cocktailglas und servieren
Und hier noch einen Blick in Kari's Garden, die Kari hat aber nur den Namen mit Kari Pearson gemein. Es ist aber so schön dort, dass muss ich einfach weitergeben.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Summersong

Das Summersong-Stickbild ist fertig geworden, ein dickes Dankeschön an Bea für diesen traumhaften Entwurf!

Dienstag, 24. Juni 2008

Sommer-Inchies-Tausch

Am Samstag habe ich meine Inchies von Quiltjule erhalten, vielen Dank liebe Swap-Mom und natürlich auch vielen Dank an meine Swap-Partnerinnen. Ich habe mich riesig gefreut. ;-)

Donnerstag, 19. Juni 2008

Heart of Roses


Diese Rosenherz ist aus dem Buch
von Ute Menze. Die Liaison zum Patchwork muss es bei mir aber noch eingehen. ;-)

Freitag, 13. Juni 2008

... eine Tüte Nostalgie


Gestern Abend kam mein Mann mit einer Tüte gefüllt mit alten Briefen. Meine Mutter hatte sie alle aufgehoben. Verschiedenste Brieffreundinnen hatte ich in den späten 70igern, Maria aus Österreich, Heike aus der DDR, Claire aus England und Sylvie aus Frankreich. Was wohl aus Ihnen allen geworden ist? Ein Zettel war von Conny dabei, sie schreibt: Ich weiß nicht, wie ich Dich sonst erreichen kann, deshalb schreibe ich Dir diesen Zettel. Heute würde man wohl auf dem Handy anrufen oder eine SMS schreiben, wie unromantisch doch die heutige Zeit ist!
Zu beachten bitte ich auch den Brief rechts am Rand, der ist vom Präsidium der Volkspolizei der DDR, drin ist eine Zählkarte und ein Berechtigungsschein zum mehrmaligen Empfang eines Visums, ausgestellt vom Ministerium des Innern der DDR. Was es nicht alles so gab.

Donnerstag, 12. Juni 2008

PSI - Inchie - Tausch No.1

Mein ersten PSI-Inchies sind nun auch fertig. Das Thema dieses Tausches ist 'Garten'. Es hat richtig Spaß gemacht, die Plus - Size - Inchies zu nähen, da paßt ordentlich was drauf auf die 1 1/2" x 1 1/2".
Vielleicht lasse ich mich dazu hinreißen noch ein zweites Dutzend zu nähen. ;-)
My first PSI Inchies are now finished. The topic of this exchange is ' Garden'. It made fun to sew the Plus - Size - Inchies and it fits a lot on the 1 1/2" x 1 1/2". Maybe I'll sew another 12 PSI's.


Mittwoch, 11. Juni 2008

Stoffe für den Pia Welsch Kurs


Am Montag ganz spät am Abend kamen die Stoffe von MARTINA bei mir an. Danke Martina, sie sind so schöööön. Nun kann ich mich auch endlich auf den Kurs bei Pia Welsch in Ammersbek freuen. Ich war ein wenig überfordert mit der Materialliste, aber nun kann nichts mehr schiefgehen, außer die Nähmaschine streikt. ;-)

Montag, 9. Juni 2008

Erdbeermuffins mit Schlagsahne


Diese leckeren Erdbeermuffins treten morgen die Reise nach Eschborn zu Gisela an, hoffentlich halten sie so lange bei dem schwülen Wetter ;-) . Ich sage schon mal: Lass es Dir schmecken Gisela!

Freitag, 6. Juni 2008

Herzige Rosentasche

In diese Tasche habe ich eigentlich einen Tilda-Stoff vernäht, den ich mir für ein Raff-Rollo in meinem Nähzimmer ausgeschaut hatte. Das ist aber gründlich in die Hose gegangen. Also habe ich kurzerhand noch ein paar Tilda-Stoffe gekauft, mit etwas Westfalenstoffen und 'Fundusstoffen' kombiniert und herausgekommen ist diese Sommertasche, mit der ich jetzt auch ganz gut leben kann ;-) .

Gestern Abend im Komposthaufen...

...war vielleicht was los, aber seht selbst, neben so einigem, was in einen zünftigen Komposthaufen gehört, entdeckten wir auch folgende Dinge:


Letztendlich mußten die Kröte und das Bienennest umgesiedelt werden, denn die Erde aus dem Komposthaufen bekam unser ehemaliger Nachbar Wolfgang.Nun sind zwei riesige Komposthaufen und ein Thermokomposter leer und wir können wieder 'sammeln'.

Dienstag, 3. Juni 2008

Capricorn Quilts BOM NR.6


Dieses Mal bin ich auch von der schnellen Sorte - ich habe fertig - Blöckchen Nummer 6 ist in einer Rekordzeit (für meine Verhältnisse) fertig geworden. Frau merkt, es kehrt so langsam wieder Ruhe in den Haushalt ;-) .

Seifenfund

Heute habe ich das Badezimmer der Kinder inspiziert und dabei kleine Gästeseifen gefunden. Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich überrascht war, als ich kleine Seifchen vom Berghotel Aschau und vom Sporthotel Wilder Kaiser in Oberaudorf entdeckt habe. Das ist genau unsere Urlaubsgegend. Die Vorbesitzer unseres Hauses, Gott hab sie seelig, werden mir immer sympathischer.
Ich bin sogar letzte Nacht um 2:30 Uhr aufgestanden, um mir eine verpasste Sendung (Bilderbuch Deutschland) über die Region rund um Kufstein und das Kaisergebirge anzusehen. Dem entsprechend war ich heute morgen wie gerädert. Aber das mag wohl auch an der Hitze liegen. Ich hatte mir schon überlegt meine Kellerküche einzuweihen, da ist es schön kalt, ich bin froh, dass mein Göga und mein Sohn dort die alte Küche wieder aufgebaut haben und so langsam verschwinden auch die Trucks aus der Küche, die Männe dort 'zwischengeparkt' hat.

Garten-Impressionen



Augusta Luise heißt diese hübsche Rose, ein Muttertags-
geschenk mit einem betörendem Duft.