Mittwoch, 30. Juli 2008

Celebration


Hier ist ein kleines Täschchen, dass ich gerne verschenken würde, als Dankeschön an alle meine Blog Besucher. Es gibt heute etwas zu feiern, wir haben nach vielen Monaten unser Reihenhaus verkauft. Es war schon eine Zitterpartie, aber nun kann ich wieder ruhig schlafen. Über einen netten Kommentar würde ich mich freuen und werde am 21. August, das ist der Tag der Übergabe, das Täschchen unter den Kommentarschreibern verlosen.

Let me say Thank you to all my blog-visitors. We can celebrate our house-selling today. It was really a nail biter, but this night I will sleep well again. Please leave a comment and on the 21st of August, the day when we will hand over the keys, I will raffle this little pouch.

Dienstag, 22. Juli 2008

Fisch(x) und fertig...


... hat mich die ganze Fischnäherei mit Gabi gestern gemacht. Als Erstes kam mal Nachbars Katze , als ob sie ahnte, dass es lecker Fisch geben wird, schaute sie zur Terassentür herein.


Das Chaos nahm seine Lauf...











..... und wurde schlimmer und schlimmer. Was mich zur Verzweiflung brachte, war der Schaumstoff. Er schien fast mit der Nähmaschine und dem Füßchen zu verkleben. Wenn Gabi nicht gewesen wäre, ich hätte ja alles in die Ecke geschmissen.


Hier sind nun die Ergebnisse, rechts Gabis Fisch, ganz edel in Batik, links mein Werk. Beide Fische haben aber noch keine Augen.






Ich weiß nicht, ob ich diesen FISCH noch einmal nähen werde. Für den Moment bin ich jedenfalls kuriert. Aber man vergißt ja auch schnell mit der Zeit. ;-)

Montag, 21. Juli 2008

Erdbeerkuchen - Strawberry Pie



Für den Teig:

4 Eier

250,0 Zucker

1 Pck. Vanillezucker

125ml Sonnenblumenöl

150 ml Fanta/Deit/Sinalco...

250,0 Weizenmehl

3 TL Backpulver

--- bei 160°C mit Heißluft backen

Für den Belag:

frische Erdbeeren klein schneiden

600ml Schlagsahne

3 Pck. Sahnesteif ( mit der Sahne steif schlagen)

4 Pck.Vanillezucker

500,0 Schmand


Und oben drauf ein unbedingtes Muss:

Zucker und Zimt



I don't know if you can buy Schmand outside Germany and Austria, it is a kind of soured cream.

Fanta, Sinalco and Deit are orange or citric pops. If you'd like to bake this cake email me and I will help you as best as I can!

Lovely Music


Was ist das doch für schöne Musik Amy MacDonald , ich habe sie mir gegönnt, für alle, die Melanie C. und Singer/ Songwriter lieben ist Amy genau das Richtige.
What a lovely music, I bought this CD today. For all who love Melanie C. and singer/songwriter is this the right music.

Sonntag, 20. Juli 2008

Cosmetic Bag

Sold out- the Cosmetic Bag goes to Sylke/Margret from Leipzig.
'Ausfairtauscht - die Kosmetiktasche geht auch an Sylke/Margret nach Leipzig.

Knitty Bag - Wollbüddel

Sylke hat sich für die obere Tasche entschieden, sie geht morgen zusammen mit einer Tatüta auf Reisen. Die Kosmitiktasche darunter wäre aber noch zu haben. Mag jemand tauschen?

Sylke has chosen the Knitty Bag and it goes on its way tomorrow. The Cosmetic Bag is still available. Is there anybody who likes to swap?

Freitag, 18. Juli 2008

Swappy Knitty Bag



Wer die Wahl hat, hat die Qual ! Viel Spaß beim Aussuchen, liebe Sylke!
Mein erster Tausch bei www.kreativtausch.de

My first swap at www.kreativtausch.de. Please, make Your choice, Sylke.


Montag, 14. Juli 2008

Lege artis - nach den Regeln der Kunst

...oder besser nach der Vorlage von Moda. Ich habe diesen Quilt erst mal auslegen müssen, er ist noch nicht genäht, nun knibbele ich schon die ganze Zeit mit den Augen, aber dieses Foto hilft auch schon mal weiter, die hell-dunkel Unterschiede zu erkennen. Ich hatte ja schon eine schlaflose Nacht bevor ich mir dieses gute Stück 'gegönnt' habe. Die Stoffserie 'Prairie Paisley' sind genau meine Farben und Paisley liebe ich auch. Nun nähe ich fleißig weiter, das Batting und der Rückseitenstoff liegen schon hier.

Samstag, 12. Juli 2008

Grab Bag in&outside

Hier ist mein Grab Bag und die Anleitung in englisch findet ihr hier. Leider dürfen nur die US-Amerikaner am Challenge teilnehmen, wir in Europa schauen wieder dumm aus der Wäsche.



Mittwoch, 9. Juli 2008

Azalea - Geburtstagskörbchen



Meine Freundin Heike hat heute Geburtstag, da sie gerne Socken strickt, habe ich ihr dieses Körbchen genäht. Da kann sie dann prima ihre Strickarbeit ablegen. Die Stoffe stammen aus der Azalea Trail Serie von Nancy Odom für P&B Textiles. Nun werde ich noch schnell Sockenwolle besorgen und dann geht's zum Gratulieren.








Dienstag, 8. Juli 2008

Dotty Teapot - Teekanne Pünktchen

Kennt ihr das? Ihr schleicht um etwas herum und müßt es haben? So ging es mir heute mit dieser Teekanne. Ich denke es lag an der Farbe.

Do You know this? Sneaking around something special and got to buy it. That's what happend today to me with this teapot. I think it's because of its colour.

Sonntag, 6. Juli 2008

BOM CapricornQuilts

Mein siebtes Stickbild ist diese Woche fertig geworden, ich liege diesmal gut in der Zeit. ;-)
Ich habe alle Stickbilder, die Bea bisher zur Verfügung gestellt hat, in eine Collage gepackt - viel Spaß beim Schauen. Im August geht es dann weiter.

Dienstag, 1. Juli 2008

Fabric Painting


Viele von Euch haben nachgefragt, womit ich den 'Summersong' coloriert habe. Es sind simple Faber-Castell 'Goldfaberstifte' mit denen man auch aquarellieren kann.
Da das Stickbild nicht gewaschen werden soll, werde ich es auch nicht fixieren.
Bei dem Daisy Stickbild habe ich mit Faber-Castell Öl-Kreiden gearbeitet, anschließend habe ich es eingebügelt und eine Waschprobe gemacht, es hält!!!


Übrigens wird erst ausgemalt und anschließend gestickt.