Montag, 22. September 2008

ach,...da war noch was

...ich habe mir heute einen eigenen Knopf entworfen. Ich hatte Jutta/Quiltjule mal eine kleines Wäscheknöpfchen mit ' Juttas Knöpfchen' beschrieben. Dieses süße Knöpfchen ziert nun immer Juttas Patchworkfotos. Heute habe ich mir mal die Arbeit gemacht, ein Knöpfchen mit Photo Impact zu entwerfen und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich erst seit 1. September in die PI-Schule gehe. ;-)


Cotton Country Quilt # 2&3


Die Sunflowers
und


die Pumkins von Bronwyn Hayes sind fertig. Nun muss ich noch 5 Stickblöcke sticheln und dann geht's ans Verpatchen.

Donnerstag, 18. September 2008

Kastanienmädchen


Diese süße Kastanienmädchen habe ich am Montag in der Post gehabt. Es stammt von Heike, wir haben getauscht bei www.kreativtausch.de. Ich hatte das Kastanienmädchen gesehen und mich sofort verliebt. Heike hat im Gegenzug einen 'Shopper' erhalten. Besucht Heike doch mal in ihrem JahreszeitenTisch-Blog. Sie macht so schöne Dinge.

Dienstag, 16. September 2008

Small Surprise


... Überrachung Überraschung, ich verrate aber noch nicht, für welchen Quiltfriend ich dieses Scherentäschchen gestickt habe, noch ein wenig Geduld. Die Anleitung dazu gibt es bei Lynette Anderson.

Sonntag, 14. September 2008

Echt Scha(r)f

Das erste Stickbild aus dem Buch 'Cotton Country Quilt' von Bronwyn Hayes ist fertig. Die Schafe haben es mir richtig angetan. Diesmal habe ich mich entschieden wirklich mal Redwork zu machen.

Samstag, 13. September 2008

Harvest Melody Girl



Der Herbst - meine Jahreszeit - ich habe heute ein wenig herbstlich dekoriert und dabei ist mir das 'Harvest melody Girl' aus dem Buch ' A Harvest Melody' von Nancy Halvorsen in die Hände gefallen, es hängt jetzt im Eingangsbereich und 'begrüßt' meine Besucher.

Freitag, 12. September 2008

Hugs'n Kisses - True Friends

Diese süße Stichbild habe ich von Alda geschenkt bekommen, es ist von Hugs'n Kisses und ihr könnt es bei Alda käuflich erwerben. Nochmals vielen Dank an Alda für die süße Vorlage.

Mittwoch, 10. September 2008

it's apple season

Heute kommt Kaffeebesuch. Da habe ich heute morgen schnell noch ein tolles Apfelkuchen - Rezept aus dem neuen ARD Buffet - Heft gebacken. Das leckerste auf dem Mandel-Apfel-Kuchen ist das Amaretto-Karamel on top. Megalecker, da hätte ich gleich noch ein wenig mehr Kochen sollen. Ein kleiner Wermuthstropfen - ich fürchte ich muss heute das Abendbrot ausfallen lassen oder morgen früh 'ne Extrarunde drehen.

Samstag, 6. September 2008

Ammersbeker Landmarkt

Nicht nur in Sachen Patchwork & Quilting hat Ammersbek etwas zu bieten. Wir haben heute den Landmarkt besucht, bei herrlich sonnigem Wetter ließ sich so manches Bestaunen. Ich lade Euch ein, auf den Ammersbeker Landmarkt!
















Freitag, 5. September 2008

rosiger Gartenzuwachs


Da kam ich doch heute vom Einkaufen wieder und habe nicht schlecht gestaunt, da stand dieser riesige Rosenbusch. Vielen Dank Janita, ich habe mich so gefreut. Das Kaffeetrinken holen wir am Mittwoch nach . Die Rose heißt 'Lions' und wird einen Ehrenplatz in meinem Garten bekommen. Sie ist so schön und zart, fast porzellanartig. Solche tollen Überraschungen dürfen ruhig öfters vor meiner Tür auf mich warten.

Donnerstag, 4. September 2008

Cotton Country Quilt - Redwork


Da konnte ich doch gestern nicht wiederstehen, ich mußte es einfach kaufen : Cotton Country Quilt von Bronwyn Hayes und weil Frau sich ja sonst nichts gönnt kam dann noch eine Dogge feinstes, handgefärbtes Seidengarn von Colour Streams hinzu. Ich freue mich schon auf's Sticken.

Dienstag, 2. September 2008

Stitchers' Angel # 3 from May Britt/Norway

Diesen süßen Engel von May Britt Dammen mußte ich einfach nachsticken. May Britt hat ihn für den Stitcher's Angel Swap entworfen. Thank You May Britt. Ich habe das ganze nicht als 'Sewing Bag' gearbeitet, ich konnte vielmehr eine Buchhülle gebrauchen.