Freitag, 2. Januar 2009

Heikes Gartenjahr - Januar- 'Galanthus nivalis'

Ich habe mich entschlossen auch einen BOM zu starten, wenn ihr möchtet könnt ihr mich durch mein Gartenjahr begleiten.
Als ersten Block habe ich das Schneeglöckchen gewählt - Galanthus nivalis. Der Block ist 15cm x 20 cm groß incl. Nahtzugabe. Ihr könnt Euch die Vorlagen aber auch vergrößern, es gibt hier keine festen Regeln, denn die Randgestalltung ist frei, mir geht's hier hauptsächlich um das Sticken, man kann das ganze als Quilt gestalten oder als einzelnes Kalenderblatt.

Bleibt mir noch, mich ganz herzlich bei Jutta/Quiltjule zu bedanken, die mir ein 'Plätzchen' für die PDF-Datei im Faulengraben zur Verfügung gestellt hat. Ich drücke Dich mal ganz doll.

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere mich durch mein Gartenjahr begleitet und hier geht's zum Schneeglöckchen.

Ach ja, da war noch was: die Dateien bleiben bis zum einstellen des nächsten Blöckchens auf Juttas HP, ich möchte das nicht überstrapazieren. ;-) Wer etwas verpaßt, darf mich aber gerne anschreiben, ich schicke die Datei dann per Email.

Kommentare:

julia hat gesagt…

Hallo Heike!
Deine Galanthus nivalis ist aber sehr...galant ;o) - nee, im Ernst, die sieht süß aus und es ist lieb von Dir, dass Du sie mit uns teilst...
Happy new year,
Julia

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Heike,
ein gutes, neues Jahr 2009.
Dein Schneeglöckchen ist wunderschön.
LG,
Helga

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Heike,
ein sehr schönes Schneeglöckchen schenkst du uns da. Habe heute beim Auf- und Umräumen meiner Sticksachen noch darüber nachgedacht, dass es schön wäre, ein Schneeglöckchen zu sticken ... und schon ist eine Vorlage da!

LG und ein gutes neues Jahr, Christa

Sabine hat gesagt…

Hallo Heike,
das ist wunderschön, das möcht ich gern sticken!
Danke dafür, bin gespannt und freu mich schon auf mehr
Liebe Grüße
Sabine

blackanna hat gesagt…

Frohes neues Jahr Heike!
Über Deine Idee mit dem Gartenjahr-BOM freue ich mich riesig. Den werde ich auf jeden Fall mitmachen. Das ist einfach ein schönes Thema.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Monika

bianca hat gesagt…

Hallo Heike
Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr 2009.
Das Schneeglöckchen ist wirklich sehr schön, und ich werde dich durch das Gartenjahr begleiten.
LG Bianca

Annifee hat gesagt…

Liebe Heike, oh wie schön! Eine so wunderschöne Stickerei!
Wenn ich wieder Tinte habe, werde ich mir deinen BOM auf jeden Fall ausdrucken. Sticken kann ich ihn ja dann noch später :-) Danke dass du uns teilhaben läßt.
P.S.: Dein Stöffchen liegt schon bereit :-)
Liebe Grüße, Annifee

gudi stickt wieder hat gesagt…

Liebe Heike,

ich bin dabei und sage schon jetz Danke an Dich und an Jutta.

LG Gudi

Angelika hat gesagt…

Danke für die schöne Vorlage; gerne werde ich mich dem Monats/Jahres-Bom anschließen.
Aber ich habe noch nie Redwork (oder hier greenwork ;-) gemacht !!!!
AAAAAAAAh - ob ich das schaffe ?
Ich muss üben.
Schöne Grüße aus dem odenwald
Angelika

Ulrike hat gesagt…

Hallo Heike!
Was ist denn ein BOM? Ich bin noch neu in der Szene und würde mich über eine Antwort freuen.
Lieber Gruß, Ulrike

Bea hat gesagt…

Happy New Year, Heike!
Wundervoll!! 2009 wirds eng beim Schaffen - grins! Danke für deine Muster!
LG Bea

Patchworkheike hat gesagt…

Toller BOM, Heike, den mache ich mit.
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
LG
Heike

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Heike, ich liebe Schneeglöckchen sehr und habe mir die Datei gleich "gesichert" *lach* Dankeschön dafür und bin schon gespannt,was als nächstes kommt :o)) Ganz liebe Grüße von Gaby

Kizzy hat gesagt…

Hi I was at you blog today and just wanted to say i will be doing your BOM thank alot for the pattern and love you blog and i add you to my blog kizzy

Jenny F hat gesagt…

Hello Heike,
Thank you for sharing such a pretty design.
Jenny F
Australia

Elvira hat gesagt…

Hallo Heike, das ist eine sehr nette Idee der Garten-BOM. Ich als Neu-Stickerin freu mich über die freien Muster und bedanke mich recht herzlich dafür.
Liebe Grüße aus München
Elvira

teodo hat gesagt…

Ciao Heike,
I'm from Italy, I saw your BOM and I post it on my blog for my italian friends.
Thanks ciao Teodo

Elvira hat gesagt…

Hallo Heike und Mitstickerinnen. Mein Schneeglöckchen ist fertig. Vielen Dank liebe Heike, ich freu mich auf den Februar.
Liebe Grüße
Elvira aus München

Janine hat gesagt…

Hallo Heike, ich habe mich nun kurzentschlossen und werde auch mitsticken. Das wird mein erstes Projekt dieser Art, ich hoffe nur das ich das ich das mit dem quilten packe

lg Janine