Montag, 20. April 2009

Gefeliciteerd 't Hobby Hoekje


't Hobby Hookje in Huissen wird 15 Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Wir waren am letzten Samstag in Bemmel zur Modelbauausstellung und wo muss Frau unbedingt vorbei fahren, na klar im nächsten Patchwork Geschäft.


Ich kann nur sagen, von wegen Hoekje (Eckchen), ein riesiges Geschäft gut sortiert mit Wolle und im ersten Stock ein riesiges, ach was sage ich noch riesigeres!!! Angebot an Patchworkstoffen, Jelly Rolls, Zubehör noch und nöcher, einfach toll - een heel leuke winkel!!!


Und diese tollen Stoffe habe ich mir gegönnt: Cotton Blossoms by Bonnie of Cotton Way and Camille of Thimble Blossoms for Moda. Ich bin superfreundlich bedient worden und man hat mir ohne zu zögern Fat Quarter abgeschnitten und sogar gefragt, ob ich die Stücke mit den selvage edges möchte.



Anschließend ging es dann nach Bemmel weiter, unser eigentliches Ziel für diesen Tag. Die Ausstellung fand in 'voorheen Bloemenveiling Oost Nederland (VON)' statt. Die Fotos die Männe geknipst hat, spar ich mir an dieser Stelle, alles Trucks, Bagger, Radlader und und und. Ich habe ihn aber noch gebeten ein Foto von der Blumenauktionshalle zu machen. Abends wurden nämlich schon wieder Blumen versteigert und ein paar Angestellte haben dort etikettiert und auch schon einige große Trucks mit Blumen bestückt, damit wir in Europa diese Woche wieder mit frischen Schnitt- und Topfblumen versorgt sind. Die Angestellten rasen mit ihren kleinen Wägelchen ganz schön durch die Hallen mitten durch den Catering-Service und dem Sitzbereich für die Aussteller und Gäste!!! ;-o




Das Foto oben entstand dann in Westervoort auf dem Albert Hein Parkplatz, wo wir uns noch mit Lakritze und Vla verzorgt haben. Eigentlich zeigte das Navi eine Höhe von -1 m an, als ich es dann fotografieren wollte, war es kurz vorher umgesprungen, leider kann ich auf die Schnelle nicht herausfinden, wie 'tief ' Westervoort nun wirklich liegt. Und Radio Veronica begleitete uns die ganze Zeit, ein klasse Radiosender mit Hits aus den 80-igern und 90-igern.

Kommentare:

Eulenpatch hat gesagt…

't Hobby Hoekje hat auch einen Stand auf dem Stoffmarkt Holland, mit vielen wunderschönen Batiks.

Mhhh, lecker Vla ...

LG Monika

Blumenkinder Jahreszeitentisch hat gesagt…

wunderschöne Stoffe hast Du Dir ausgesucht.. Da hätte ich auch zugegriffen..
Liebe Grüße Heike

Annerose hat gesagt…

Hallo Heike, na das war ja ein erfolgreicher Sonntag. Und so schöne Stöffchen hast du gekauft.
Da werden wir in der nächsten Zeit sicher wieder was tolles zu sehen bekommen.
Liebe Grüße Annerose

julia hat gesagt…

Hallo Heike,
wie's scheint war Dein Wochenende sehr erfolgreich...!
Ich finde die Cotton Blossoms Stoffe von Camille auch total schön...bin mal gespannt, was Du daraus zauberst ;o)
Liebe Grüße,
Julia

rosi hat gesagt…

Hallo Heike,
auch ich war vor etwa 14 Tagen im Hobby Hoekje und war genauso begeistert! Einfach eine supertolle Auswahl für alles was das PW-Herz begehrt.
Übrigens, auch dein Blog gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße aus Koblenz
Rosi