Donnerstag, 25. Juni 2009

Allium oder der Garten ist lila

Fasziniert von diesen tollen Zwiebelpflanzen mußte ich doch das ganze auf Stoff bringen. Selbst verbüht sieht Lauch noch so schön aus, ja sogar Schnittlauch macht sich in einer kleinen Vase recht schön .
Den Untergrundstoff habe ich selbst gefärbt, auch die Mullbinde unten. Auf der Textilart habe ich noch dunkleviolettes Silkpaper von Tentakulum gekauft, teilweise recht störrisches Material, was ich als Blüte mit aufgecoucht habe, ansonsten habe ich für die Blüte ein selbstgefärbtes Baumwollgarn und dänisches Blumengarn verwendet und zusammen im Fliegenstich aufgestickt. Die Stiele sind schmale Stoffstreifen, die ich ebenfalls mit Baumwollgarn aufgecoucht habe. 'Im Himmel' befinden sich klein geschnittene grüne Seidenkokons und grüne Seide. Zum Schluß habe ich die Ränder ein klein wenig ausgefranst und das Stickbild auf eine bemalte Leinwand geklebt.
Im Garten









Am Anfang steht..... der Entwurf
Das Material














Kommentare:

Eulenpatch hat gesagt…

Liebe Heike,
Entwurf und Umsetzung sind dir sehr gut gelungen. Super!

LG Monika

Anonym hat gesagt…

Liebe Heike,

ich bin echt sprachlos, Dein Allium ist wunderschön geworden!

Liebe Grüße Barbara

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Heike,

wunderschön!!!

Mehr kann ich nicht sagen.

LG,
Helga

Annerose hat gesagt…

Ganz toll Heike, das hast du super gemacht. Sieht fantastisch aus.
Liebe Grüße Annerose
Und deine Berlinbilder gefallen mir auch. Meine Tochter wohnt jetzt in Berlin und wir waren erst im Mai bei ihr. Ist doch eine tolle Stadt.
Gruß Annerose

eule hat gesagt…

Hallo Heike,
bin gerade auf deinen Blog gestoßen, wunderschön!!!!
Da ich Allium liebe, gefällt mir dein Bild besonders gut.
Beeindruckt bin ich von deinem Entwurf und der Umsetzung.
LG Doro

Uschi hat gesagt…

Hallo Heike,
das ist ja super toll umgesetzt. Toll.
LG
Uschi

PatchCreationen hat gesagt…

Sieht einfach wunderschön aus ! Kompliment
Liebe Grüße von einer ebenfalls Patchbegeisterten

Beate hat gesagt…

Traumhaft schön, liebe Heike! Ist dior seeeeehr gut gelungen!
Liebe Grüße
Beate

JessicaSews hat gesagt…

Wonderful pictures, Heike!
Beautiful purples and lavenders and the FISH!!! Yes, that caught my eye!

The embroidery is fantastic!

Annifee hat gesagt…

Wow, dass sehe ich ja jetzt erst. Ich bin ganz begeistert!
Liebe Grüße, Annifee