Montag, 23. November 2009

Novemberfarbkleks #23 Lake Mead & Hoover Dam


Zur Zeit wird gerade eine neue Brücke am Hoover Dam gebaut, der sogenannte Hoover Dam Bypass, um den Verkehr zu entspannen, vielleicht auch aus Angst vor Anschlägen, denn man wird kontrolliert, wenn man über die Mauer fährt. Als wir dort waren war die Arche schon fertig. Eigentlich ist es ja kein richtiger Damm sondern eine Staumauer. Lake Mead ist der größte Stausee in den USA. Hier gibt es noch ein paar tolle Fotos.
Mein Musiktipp für heute ist Nena.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, jetzt bin ich aber betroffen von dem letzten Bild.
Ich habe Lake Mead aus dieser Perspektive zuletzt vor acht Jahren gesehen. Damals habe alle in der Gegend geklagt, wie schrecklich leer und trocken der See sei, der Wassermangel sei dramatisch.

Allerdings war da nur ein recht schmaler weißer Streifen zu sehen. Das sieht nicht gut aus...
LG Pieks