Dienstag, 3. November 2009

Novemberfarbklekse #4





Ja, 'Hallo' erst mal und 'beep beep'. Ich weiß wie der Vogel heißt!!! Aber wißt ihr es auch??? Er besticht nicht durch seine Farbe, von wegen Novemberfarbklekse, sondern mehr durch die putzige Art, also ran ans Rätselraten, damit der Novemberfarbkleks auch richtig schön bunt erscheint. Ich hatte so einen Vogel vorher noch nie gesehen und er macht tatsächlich 'beep beep', wie in ???, er hat einen putzigen deutschen Namen und taucht in Verbindung mit einem anderen Getier auf!!!. Also ran an die Kommentare, ich bin gespannt, was ihr so heraus bekommt. Jedenfalls hat mich dieses putzige Exemplar in Lake Havasu City geweckt, als er über den Campingplatz 'fegte' und 'BEEP BEEP' von sich gab.


Dazu gibt's noch dieses Schöne Bild.

Kommentare:

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Well, das ist der Roadrunner (der bekanntermaßen dem Coyote das Leben schwer macht ;-)). Tolle Aufnahme!! Auf Deutsch heißt er wohl Rennkuckuck.

LG Dagmar

Libri81 hat gesagt…

Sieht nach nem Roadrunner aus ( kenn den deutschen Namen nicht)

LG Mary

Jutta f3 hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=KJJW7EF5aVk

Hallo Dagmar!
Hast du als Kind auch diese Zeichentrickserie geliebt?
LG JUTTA

Elke hat gesagt…

Dank Wikipedia kann ich dann auch noch einen draufsetzen.. es ist ein Geococcy californianus.Bei der Serie war mir der Name allerdings egal, ich fand die herrlich.

Ein tolles Bild ist dir da gelungen.

Hannele hat gesagt…

Wunderschönes Bild von der Sonnenaufgang, oder ist es Sonnenuntergang? Viele Grüsse Hannele

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

@Jutta - Wieso als Kind? Das guck ich immer noch gerne ;-)

LG Dagmar