Dienstag, 3. November 2009

Sunset Crater Volcano / Wupatki/ Wukoki






Sunset Crater Volcano
letzter Ausbruch ca. 1040-1100


Wukoki Pueblo
Wukoki heißt Big House in Hopi




 

Einer der trockensten  und heißesten Gegenden im Colorado Plateau ist hier am  Wupatki National Monument. Ein kleines 'Dorf' Wupatki Pueblo genannt, welches von verschiedenen Volksgruppen bewohnt wurde, bot Schutz vor Hitze am Tag und Kälte in der Nacht, sowie vor Tieren. Es gab nur wenig Wasser und Nahrung für die Bewohner. Da stellt sich die Frage, warum Menschen ausgerechnet hier gesiedelt haben. Wupatki Pueblo war zuletzt vor 800 Jahren bewohnt und ist das größte noch erhaltene Pueblo.

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Das sind wirklich beeindruckende Fotos.
Habe neulich in PRO7 Popstars geschaut, die hatten einen Halt in Flagstaff.Da mußte ich an deine Fotos denken.

Hanne hat gesagt…

Guten Morgen, jetzt könnte ich schreiben, bitte keine Fotos mehr, weil ich Fernweh bekomme, Ich würde gerne soviel sehen. Habt Ihr die Reise selber geplant oder einen Reiseführer gehaupt, wie kommt an an solche Punkte. Ihr könnt bestimmt beide sehr gut englisch, ich habe es leider nicht in der Schule gehabt und wir könnte so eine schöne Reise ohne Leitung nicht antreten. Freue mich auf die nächsten Bilder Servus Hanne