Montag, 30. März 2009

Einkauf bei Gela vom Lille Stofhus

Gestern war bei uns Frühjahrsmarkt und ich hätte ihn fast verpaßt, wenn Gela vom Lile Stoffhus nicht in ihrem Blog gepostet hätte. So bin ich dann auch nur wegen ihr hingefahren. Ich habe das letzte Glückspilz-Buch von Acufactum ergattern können. Aber keine Angst, sie sind schon nachbestellt!!! Gela und ich haben uns ganz lange unterhalten, dass hat mir nach dem arbeitsreichen Samstag und auch den stressigen Tagen zuvor richtig gut getan.
Gela ist eine ganz Liebe und das wird bestimmt nicht der letzte Einkauf bei ihr sein.
Die Knöpfe sind nicht von Gela, die habe ich von einem älteren Herren, der mir sämtliche Holzarten erklärt hat, das war ganz aufschlußreich, aber merken konnte ich mir das alles nicht, so dass ich nicht mehr weiß, aus welchem Holz die kleinen Knöpfe sind, der große Knopf ist aus Fliederholz. In meinem Portemonnaie habe ich noch einen Knopf, der ist aus dem Holz einer Glyzinie - Blauregen, die im Hamburger Stadtpark gefällt wurde.

Samstag, 28. März 2009

April -BOM online


You can find it here.

Mittwoch, 25. März 2009

Too many cooks...


...spoil the broth (Brühe) - Zu viele Köche verderben den Brei. Das Rezeptbuch hat eine Freundin bei mir für ihre Tochter bestellt. Die Idee mit den Kochlöffelschlaufen hatte Jutta, danke Jutta.

Posted by Picasa

Freitag, 20. März 2009

Geburtstagstasche 'Lady in Red'








Nun ist der 18.Geburtstag vorbei und ich kann die Tasche hier zeigen, man weiß ja nie, ob die 'Beschenkte' mich im Blog besucht.


Freitag, 13. März 2009

Asian Eggs - Give-Away


Ich möchte mich von ein paar 'asiatischen' Drucken trennen. Es sind einfach nicht meine Stoffe und ich würde sie gerne verschenken. Ich habe sie hübsch in einen Eierkarton verpackt und wer sie haben möchte hinterläßt mir einen Kommentar. Solltet ihr keine Blogger sein, so schreibt mir eine Email. Ich werde alle berücksichtigen, die mir bis zum 1.April (dies ist kein Scherz ;-) ) einen Kommentar geschrieben haben und die Blogger unter Euch bitte ich um 'Verlinkung' . Das Huhn bleibt aber bei mir (lol)!!!

Posted by Picasa

Sonntag, 8. März 2009

Verbandelt

Meine Ausbeute vom StoffmarktHolland, ich konnte einfach nicht anders, aber diese Bänder mußten mit. Besonders angetan war ich vom grünen 'Ground-Staff'- Band, rechts unten in der Ecke, was so viel bedeutet wie 'Bodenpersonal', eine Ameise und ein Marienkäfer kann man auch entdecken.
Es war mein erster Stoffmarkt und ich fand es teilweise ganz schön wuselig, obwohl es schön war und mich das 'bedankt' und 'tot ziens' an alte Zeiten erinnert haben. Die Niederländer sind mit ihrer Idee ganz schön pfiffig und haben uns einiges voraus.

März-Block

Freitagabend ist er fertig geworden, der März-Block unseres BOM's. Ich muss mich immer ein wenig sputen, denn ich glaube, ich habe mir ein bischen viel vorgenommen. Aber es wird schon irgendwie. :-)

Montag, 2. März 2009

Schokoladenreste




Ich hatte den Sonntag ganz für mich, Herr Heikesquilt war auf der Modellbaumesse in Neumünster.

Beim Aufräumen sind mir die Reste vom Flic-Flac aus der ModaSerie 'Chocolat' in die Hände gefallen. Beim Flic-Flac entstehen ja diese kleinen Quadrate in schrägem Fadenlauf.

Daraus ist dann gestern dieser Tischläufer entstanden. Ich habe ihn mit der Maschine gequiltet und kein Binding gemacht, sondern den Stoff nach hinten umgeschlagen.