Donnerstag, 30. April 2009

Patchwork Bag At Its Best

Meine freien Tage habe ich damit verbracht Reste und Restchen zu vernähen. Verwendet habe ich die Überbleibsel von der Prairie Paisley Decke, die übrigens immer noch gequiltet werden muss. Ich überlege schon sie mal zum Longarmquilten zu geben, ja ja, die liebe Zeit, wenn die nur nicht so rar wäre.
Da ist so eine Tasche doch mal fix genäht und der Schnitt hat es mir wirklich angetan. Diesmal habe ich den Henkel so lang gemacht, dass ich sie mir einmal über den Kopf ziehen kann, damit sie beim Fahrradfahren nicht von meinen krummen Schultern rutscht.
Eigentlich wollte ich eine Erdbeertasche nähen, mal sehen, ob ich das noch schaffe während der Erdbeerzeit, dann würde ich mich von dieser hier trennen.

Montag, 27. April 2009

Mai BOM ist online



Ich habe meinen Mai - BOM schon online, diese Woche ist günstig, denn ich habe endlich mal wieder Zeit Fotos zu knipsen, die PDF-Datei zu erstellen und Zeit zum Nähen. Alles weitere findet ihr rechts in der Leiste unter BOM-Heikes Gartenjahr. Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Dienstag, 21. April 2009

Louisa Mini Pinwheel Quilt

Der Louisa Mini-Quilt ist fertig. Er mißt stolze 11,5" x 11,5". Die Quadrate sind der 'Abfall' vom Tischläufer Louisa und sie haben eine fertige Größe von 1" x 1". In die freien Quadrate habe ich dann jeweils ein Pinwheel gequiltet und am Rand Dreiecke gequiltet bzw. halbe Pinwheels.

Göttergatte war erleichtert, dass ich nicht schon wieder etwas großes anfange. Ich habe noch etliche große UFO's liegen, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Montag, 20. April 2009

Gefeliciteerd 't Hobby Hoekje


't Hobby Hookje in Huissen wird 15 Jahre. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Wir waren am letzten Samstag in Bemmel zur Modelbauausstellung und wo muss Frau unbedingt vorbei fahren, na klar im nächsten Patchwork Geschäft.


Ich kann nur sagen, von wegen Hoekje (Eckchen), ein riesiges Geschäft gut sortiert mit Wolle und im ersten Stock ein riesiges, ach was sage ich noch riesigeres!!! Angebot an Patchworkstoffen, Jelly Rolls, Zubehör noch und nöcher, einfach toll - een heel leuke winkel!!!


Und diese tollen Stoffe habe ich mir gegönnt: Cotton Blossoms by Bonnie of Cotton Way and Camille of Thimble Blossoms for Moda. Ich bin superfreundlich bedient worden und man hat mir ohne zu zögern Fat Quarter abgeschnitten und sogar gefragt, ob ich die Stücke mit den selvage edges möchte.



Anschließend ging es dann nach Bemmel weiter, unser eigentliches Ziel für diesen Tag. Die Ausstellung fand in 'voorheen Bloemenveiling Oost Nederland (VON)' statt. Die Fotos die Männe geknipst hat, spar ich mir an dieser Stelle, alles Trucks, Bagger, Radlader und und und. Ich habe ihn aber noch gebeten ein Foto von der Blumenauktionshalle zu machen. Abends wurden nämlich schon wieder Blumen versteigert und ein paar Angestellte haben dort etikettiert und auch schon einige große Trucks mit Blumen bestückt, damit wir in Europa diese Woche wieder mit frischen Schnitt- und Topfblumen versorgt sind. Die Angestellten rasen mit ihren kleinen Wägelchen ganz schön durch die Hallen mitten durch den Catering-Service und dem Sitzbereich für die Aussteller und Gäste!!! ;-o




Das Foto oben entstand dann in Westervoort auf dem Albert Hein Parkplatz, wo wir uns noch mit Lakritze und Vla verzorgt haben. Eigentlich zeigte das Navi eine Höhe von -1 m an, als ich es dann fotografieren wollte, war es kurz vorher umgesprungen, leider kann ich auf die Schnelle nicht herausfinden, wie 'tief ' Westervoort nun wirklich liegt. Und Radio Veronica begleitete uns die ganze Zeit, ein klasse Radiosender mit Hits aus den 80-igern und 90-igern.

Mittwoch, 15. April 2009

Table Runner 'Louisa'





Die Stoffe habe ich bei Peggy von den Quiltfriends erstanden. Die Kollektion heißt 'Louisa' und ist von Moda.
Zufälliger Weise hatte Alda die gleiche Stoffe für ihren Tischläufer verwendet. Es ist aber auch eine traumhaft schöne Kollektion.
Die Connector-Ecken habe ich auch gleich zu einem Pinwheel-Miniquilt vernäht, Frau kann ja 'nüschts' wegschmeißen. ;-D
Ich muss den Mini nur noch zu ende quilten, dann wird er hier gepostet.
Ach noch was zum Muster, das habe ich mir bei Sandy Gervais abgeschaut. Das gibt es als Flower Power Quilt Kit.

Montag, 13. April 2009

Osterstrauß







Das ist der Osterstrauß, den ich
gegen das Kochbuch getauscht habe.
Ich habe ihn mir am Donnerstag
von Janita abholen dürfen.
So macht tauschen Spaß!!!














Gerbera





Bei dem tollen Wetter habe ich Karfreitag und Ostersonntag stickend auf der Terasse verbracht. Es war so herrlich sommerlich warm und die Gerbera in ihren Gelb/Orangetönen lachte mich an, ich konnte nicht anders, ich mußte sie nachsticken.

Sonntag, 12. April 2009

Stickmappe





Meine Stickmappe für den Stickkurs bei Anne Lange ist endlich fertig, nun kann ich meine Blöcke standesgemäß aufbewahren.


Mittwoch, 8. April 2009

Eggwarmer - Tutorial



Mein Ostergeschenk für meine lieben Blogleser ist ein Eierwärmer-Tutorial.

Ihr findet es bei TRUCKSnQUILTS.


Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest.

LG

Donnerstag, 2. April 2009

Couched Clamshell


Der Stickkurs bei Anne hat angefangen und was soll ich sagen, toll, toll, toll, ich bin begeistert.
Inspiration pur, es macht einfach nur Spaß. Ach, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, ich würde den gaaaanzen Tag sticken.

Ach, ich habe noch ein wenig gestickt und es sieht schon wieder ganz anders aus. :-)




Mittwoch, 1. April 2009

... and the winner is...

...herzlichen Glückwunsch Lisa. Du hattest mich per E-Mail angeschrieben. Die asiatischen Eier gehen heute noch auf die Reise, damit Du sie zu Ostern auch hast. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Posted by Picasa