Donnerstag, 21. Mai 2009

A STitch in Time...











Ganz verzaubert war ich beim letzten QF-Treffen von Petras Stickmappe, dass ich gleich ein Stickbild entworfen habe. Die Stickmappe muss ich allerdings noch nähen. Wer aber den Stickrahmen nachsticken möchte findet die

A stitch in time saves nine - Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nie auf morgen.


Montag, 11. Mai 2009

Freitagsunwetter



So ging denn am Freitag ein wunderschöner Tag zu Ende. Biggy hatte Jutta und mich zu Kaffee und Torte nach Quaal in das Cafe Ehrgarten eingeladen. Wir haben den Nachmittag draußen verbracht, Torte genossen und durch Juttas PW-Zeitschriften geblättert.
Auf dem Rückweg bin ich dann in das Unwetter geraten. Die Äste flogen nur so auf die Straße. Ich bin aber heil zu Hause angekommen.
Die Fotos entstanden ca. 1 Minute bevor es richtig an fing zu stürmen.

Mai-Basket


Sonntag, 3. Mai 2009

Sonnenspirale

...zur Zeit mein Lieblingsstich: Scottish Cretan Stitch

Shisha-Mirror




Die Perlen sind von
MaddyPoppers


Mini-Liesel

Bei den Quiltfriends hatte Petra/Patchmaus neulich die Diskussion in den Raum geworfen, wie klein die Hexagone sein können. Nun ja, da ich ja meinen Patchworkladen mit quilts ausstatten mußte, hatte ich mich dann auch an einen Mini-Liesel gewagt. Die Kantenlänge der Hexagone oder heißt es Hexagons, egal, beträgt hier 1/4 ". Das läßt sich noch gut händeln ohne einen Knoten in die Finger zu bekommen. Gequiltet habe ich dann mit Nähseide statt mit Quiltgarn.