Donnerstag, 31. Dezember 2009

Happy New Year

Diese tolle Gruppe gibt es erst seit einem Jahr (viel Spaß beim Schauen und Hören):



Und schon wieder ist ein Jahr(zehnt) vorbei, meine Güte ging das schnell.
 Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr (zehnt).
Ich kann mich noch gut an die Jahrtausendwende erinnern, als Familie Heikesquilt am Hamburger Flughafen verbracht hat, wegen des möglichen Y2K-bug, was dann glücklicher Weise nicht eintrat.
Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und bleibt  schön gesund.
Für das neue Jahr habe ich mir nicht viel vorgenommen, außer die leidige UFO-Geschichte, aber das halte ich ohnehin nicht durch, da ich ja immer wieder schöne Dinge entdecke.
Wir lesen uns im neuen Jahr(zehnt).
So long
Heike

Pennie Pocket


Das ging ja mal ratz fatz. Eben hatte ich die Pennie Pocket entdeckt und schon hängt sie an der alten Kommode. Die Anleitung gibt es bei Happy Zombie oder im Moda Bake Shop.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

.... and the winner is...


...Murgelchen, herzlichen Glückwunsch!
Ich schreibe Dich gleich noch an, damit Du mir Deine Postadresse schicken kannst, dann gehen die Stulpen Montag auf die Reise.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

My Favourite Christmas Song



Hier kommt mein absoluter Lieblings-Weihnachtssong. Ich hätte gerne von Euch gewusst, was sind Eure Lieblingssongs. Unter allen Kommentarschreibern verlose ich am 24.Dezember ein Give-away. Wenn ihr mich verlinkt, gibt es ein zusätzliches Los.

Please tell me Your favourite Christmas Song. On 24th of December I will raffle a little give-away. Please left a comment with Your favourite song and if You put a link I'll count it double.

Dienstag, 8. Dezember 2009

es wird Zeit für....


ein bisschen Weihnachtsmusik

Montag, 7. Dezember 2009

Tablerunner Snow Flurry


In diese Stoffe von Buggy Barn habe ich mich sofort verliebt, die Serie heißt Iced Mocha und als Janita von 'Der Blütentraum' noch das passende Adventsgesteck dafür hatte, war klar, diesmal sollte es eben nicht traditionell in rot/grün werden, so stecken dann im Kranz auch Olivenzweige statt Tannengrün.
Das Muster habe ich mal irgendwo im Netz gesehen, dann aber stark abgewandelt, letztendlich ist dann doch eine Eigenkreation entstanden.
Die Schneeflocke gibt es als PDF-Datei bei TrucksnQuilts.
Die Äste sind 1" dick, der Stamm hat eine Dicke von 1 1/4", der Tannenständer mißt 6"x2", alles ist einzeln mit der Maschine appliziert. Die Schneeflocken haben bei mir zwei verschiedene Größen, die PDF-Datei kann einfach vergrößert oder verkleinert werden. Die Hintergrundquadrate haben eine Größe von 5 3/4".
Es ist aber alles individuell anpaßbar.

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Tail Feathers Block #1


Frau hat ja nun so gar nichts zu tun.... mit den anderen Dingen nicht fertig und schon wieder was Neues angefangen, ich glaube aber, ich bin nicht alleine mit diesem Problem und das tröstet doch ein wenig.
Na, jedenfalls konnte ich von diesem BOM nicht die Finger lassen, Maike sei Dank. Ich mußte leider andere Stoffe verwenden, diese hier sind aus der Collektion Mill House Inn by Fig Tree Quilts. Mittlerweile habe ich mich mit diesen Stoffen auch arrangiert, anfangs gefiel mir die Serie nicht so gut.