Donnerstag, 15. Juli 2010

Miniquilt - Testing Square in a Square

Eigentlich wollte ich ja nur den Square in a Square Ruler von Jodi Barrows testen, ich gebe zu, das Lineal fristete ein jämmerliches Dasein in meinem Ikea-Holzkasten. Irgendwann, irgendwo habe ich es mal auf einer Messe erstanden, ganz ehrlich: weil Frau ja immer alles in ihrem  Besitz haben muss, ja nur dann gibt die liebe Seele manchmal Ruhe.
So steckte es dann auch in besagtem Kasten, fast täglich vor Augen, doch noch nie benutzt.
Das mußte sich ändern, ich muss sagen, schönes Lineal habe ich mir da gekauft. Da das ja nur ein Test sein sollte ist dieser Mini entstanden, Größe: 13" x 13", ging recht flott von der Hand so ca. 2 Stunden habe ich gebraucht, das Quilting hat dann aber länger gedauert - und nu isser feddisch.
Da Alda bei den Quiltfriends einen Mini-Quilt-Swap angezettelt hat, war ich ja schon gut in der Übung, der Quilt für meine Tauschpartnerin (nicht der oben) ist bis auf den Rand fertig gequiltet, aber ich werde erst das Binding annähen, damit ich das Muster für den Rand besser austarieren kann.
Hier ist ein kleiner Sneak a Peek.



1 Kommentar:

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Heike,
da auch bei mir dieses Lineal ein absolutes Schattendasein fristet kommentiere ich Deinen Testquilt:
Absolut super gelungen!
...ob ich nicht auch mal versuche?
LG Sigrid