Mittwoch, 28. Juli 2010

X-Mas in July- Scandinavian Christmas Part 1


Na, immerhin regnet es heute schon mal, das ist passender als das heiße Wetter in den letzten Tagen.
Nichtsdestotrotz ist mir beim Sticken des Scandinavian Christmas von Lynette Anderson auch nicht wirklich kühler geworden.
Es widerstrebte mir auch, die vielen kleinen Kreuzstiche nicht so ordentlich auf den Stoff zu bekommen, da es ja kein Zählstoff ist, ich habe einen in Tee gefärbten überbreiter Baumwollstoff verwendet. Auch die Churn Dash Blöcke sind nicht gerade und wirken auf dem Foto noch schiefer als sie eigentlich sind.
Nun gut, mittlerweile gefällt mir das 'Unregelmäßige' gerade gut, es unterstreicht den bäuerlichen Charkter, den der Quilt am Ende haben wird.

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Hallo Heike,

sehr schön dein erster Christmas Block, mir wäre warscheinlich auch ganz anders geworden wenn irgendwie alles nicht so wird wie Frau es sonst gewohnt ist.
Bin aber schon auf das fertige Teil gespannt, wird bestimmt schön.

Liebe Grüße
Christa

Dolores hat gesagt…

I think you have done a wonderful job. I could not have done such neat stitchery. No one is perfect.

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike!
Der Christmas -Sampler wird bestimmt superschön.
Der war mir auch schon aufgefallen!
LG Trinchen

Annerose hat gesagt…

Hallo Heike,
oh nähst du diesen schönen Weihnachtsquilt, fantastisch. Ich finde ihn ausgesprochen schön.
Bin schon auf weitere Teile gespannt.
Liebe Grüße Annerose

Flöckchen hat gesagt…

*KREEEISCH*
Du hast ihn.... *seufz*... wunderschön!Ich glaube, ich möchte auch....

LG
Marion

Simone hat gesagt…

Hallo Heike,
der Block ist sehr hübsch geworden, wäre alles exakt gerade, so hätte er viel von seinem Charme verloren. Es soll so sein!
Liebe Grüße
Simone

susi hat gesagt…

Hallo Heike, ich finde deinen Block zauberhaft, der ländliche Charakter passt gut für Weihnachten!
Liebe Grüße
Susi

herbst-zeitlos hat gesagt…

Ach wie schön, Heike! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Als ich das kleine Vorschaubildchen in meinem Blogroll sah, dachte ich zuerst an die Bremer Stadtmusikanten...>lach<
LG, Christa

bianca hat gesagt…

Wow, ist das schön.
Binaca

ZICKIZICK hat gesagt…

Hey Heike,

Dein erste Block ist klasse - ich zaudere ja noch ... jetzt kann ich mich erstmal bei Dir sattsehen

:)
LG zicki

Marika hat gesagt…

wunderschön geworden Heike, so wie deine ganzen schönen Dinge hier auf deinen Blog
liebe Grüße Marika