Mittwoch, 27. Januar 2010

Flower Basket Gathering Pail



Vor langer langer Zeit habe ich mir mal ein Schnittmister von Cab.apple Hill aus den USA mitgebracht. Nun hatte ich endlich Muße es umzusetzen. Für dieses Projekt benötigte ich noch einen Zinkeimer aus dem Baumarkt, eigentlich einen 10quart pail, in Germany nicht zu bekommen, also mußte eine andere Größe her.
Ich habe dann reichlich hin und her experimentiert und mußte dann eine eigene Lösung finden, ich denke, das ist mir gut gelungen. Nun habe ich einen hübschen Stick-Eimer, in dem alles Platz hat, was das Sticker-Herz erfreut.

Mein aktueller Musiktipp ist schon etwas älter, aber das Video ist so schön, es erinnert mich an den letzten Urlaub, hier ist Vanessa Carlton mit A Thousand Miles:


Montag, 25. Januar 2010

BOm Tail Feathers Block #3


Jupp, nun ist auch Block Nummer 3 fertig, ich bin fast auf dem Laufenden. Block 4 ist angefangen, aber der Monat ist ja auch schon fast wieder um, dann kommt schon der Februar Block. Wie schön ist es da doch, dass es so bitter kalt ist und der Garten noch unter einer Schneedecke schläft, da bleibt mehr Zeit für 'Hausarbeit'.

Donnerstag, 21. Januar 2010

BOM Tail Feathers Block #2




Es geht weiter mit dem Tail Feathers, das macht so einen Spaß, ich freue mich jedesmal, wenn ich die Anleitung bekomme. Ich kämpfe aber mit dem Rand, der ist mir im Original mit Log Cabin zu kribbelig. Vielleicht bestelle ich mir aus der Stoffserie noch einen Randstoff, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit.

Sonntag, 17. Januar 2010

Für 5 Euro im Schnee...


 mußte  Sohnemann 2 Minuten draußen bleiben und sich einmal richtig wälzen, beinahe wären die Füße abgefroren, aber nun ist alles gut durchblutet.

Did You Hear About the Morgans?


Haben sie das von den Morgans gehört, ich fand ihn klasse, ein Film zum Entspannen, man braucht nicht viel zu denken, lockere seichte Unterhaltung mit Sarah Jessica Parker und Hugh grant, das muss auch mal sein. Und die Filmmusik ist klasse.Unter anderem Diane Birch mit Fools:

Samstag, 16. Januar 2010

Seetang, Wakame oder so




Meine letzte Färbung nenne ich Seetang, sie erinnert mich stark an Meer und Algen.
Gestern habe ich mir auch ein paar Knit Picks geleistet. Mal sehen, ob die Schraubverbindung auch schön fest sitzt.

Freitag, 15. Januar 2010

meine Hausarbeit...


...für heute Morgen war die 2.Stickreihe der Stickamazonen, eigentlich hätte ich ja ein wenig im Haushalt schaffen müssen, aber das ist ja auch eine Form von Hausarbeit ;-) und sie macht definitiv mehr Spaß.

Dienstag, 5. Januar 2010

Heike Goes Crazy


Nun hat's mich voll erwischt, nach dem Stickkurs bei Anne Lange verbinde ich nun den Crazy BOM 2010 mit den Stickstichen von den Stickamazonen. Das erscheint mir eine ideale Ergänzung.
Und hier ist noch das passende Lied zur neuen Sucht.

Freitag, 1. Januar 2010

Angrillen - First Barbecue - 'tis the season



1.Januar 2010 - wir grillen an, mit lecker Sommerbratwurst - Thüringer aus der Fleischerei Sommer in Göttingen- das sind einfach sie leckersten aud der nördlichen Hemisphäre.
Der tolle Funkenflug entsteht, wenn man mit einem Heißluftfön zum Abbeizen den Grill entfacht, das hat sich im Hause Heikesquilt immer gut bewährt und geht ratzfatz. Im Sommer sieht das aber nicht so toll aus.