Sonntag, 28. Februar 2010

Ach! denkt das Veilchen...

Dieses Gedicht von Goethe stand in der letzten Ausgabe der Wohnen und Garten im Artikel 'Veilchenblau'. Ich war so verzaubert, dass ich es gleich Sticktechnisch umsetzen mußte. Die Seidenbändchen für die Blätter und Blüten waren schnell gefärbt. Gestern habe ich nun gestippelt und das Binding angenäht. Nun wird das Stickbild unseren Hausflur zieren und die Besucher begrüßen.

Samstag, 27. Februar 2010

You are the first...

Das erste Schneeglöckchen hat sich den Weg durch den Eispanzer gebahnt. erstaunlich, was so ein zartes Pflänzchen doch für Kraft hat.
Und dazu habe ich eines meiner Lieblingslieder heraus gesucht. Viel Spaß beim Hören:

Montag, 22. Februar 2010

Silkas Brotkörbchen

Ich konnte es nicht lassen, so mußte noch ein Brotkörbchen her. Es findet einen Platz in der Küche von ???, es wird ein Geschenk und in besagte Küche paßt das rote Körbchen hervorragend. Am 'Henkelwettbewerb' kann es leider nicht teilnehmen, es hat ja keinen (lol).

Silkas Nähkörbchen

Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei Silvia für den schönen Nähsonntag bedanken und drücke Dich mal ganz doll. Meine Griffvariante ist aus Fimo modelliert, dazu habe ich mehrere Farben verwendet und heute morgen ordentlich durchgeknetet und ausgebacken. Ich gebe zu, nicht sehr originell, wenn man es mit Juttas Henkel vergleicht, aber farblich schön pastellig abgestimmt.

Dienstag, 16. Februar 2010

Crazy Februar und Stickamazonen

Mein Crazy Februar Block der Yahoo-Group ist fertig.
Ich habe mich nochmal an einer Boullion-Rose versucht.
Eine Boullion-Rosen-Reihe.
Und dies ist die aktuelle Stickreihe der Stickamazonen. Dieses Mal von Birgit entworfen. Vielen Dank dafür.

Montag, 15. Februar 2010

Hallelujah - KD Lang at the 21st Winter Olympic Games

Das hat mich dann doch sooooo verzaubert, ich hatte ja das Glück die Eröffnungsfeier der 21. Olympischen Winterspiele in Vancouver live vor dem Fernseher miterleben zu dürfen (zwar aus dem Krankenhausbett heraus mit einem winzig kleinen Bildschirm, aber immerhin). So kam es denn auch, dass ich 2 Minuten vor der Eröffnungsfeier wach war(ohne Wecker!!!), schnell noch das stille Örtchen aufsuchen konnte und dann rechtzeitig wieder in meinem Bettchen lag. Ich habe es genossen und das Highlight für mich war dann auch der Auftritt von KD Lang:

Leider haben sie das Original von der Feier entfernt, deshalb habe ich mal ein anderes eingestellt, ja ja die Urheberrechte!!!!

Samstag, 6. Februar 2010

Bullion- Rose


Mit dem violetten Garn 'Twista' von Anne Lange habe ich mich mal an einer Bullion-Rose versucht. Für's erste bin ich recht zufrieden und am Ende des Sommers, möge er bald kommen, bin ich perfekt.

Montag, 1. Februar 2010

Stickamazonen #3

Während ich auf den Schornsteinfeger gewartet habe konnte ich in aller Genüßlichkeit die dritte Reihe der Stickamazonen sticken. Danke liebe Helga für den schönen Entwurf.