Mittwoch, 31. März 2010

Extra Klosjes....


...für einen Miniquilt. Mal sehen, ob er 5x5 oder 6x6 wird.
Die Klosjes haben die gleiche Größe wie die anderen (2,5") und die Stoffe sind von Moda 'Louisa'.

Sonntag, 28. März 2010

Cute Memo Scratch Pad

Das ist wie eine Sucht, ganz schlimm, weil soooo schnell genäht. Angefangen hat es Freitag Abend mit dem Häuschen, beim Fernsehen, es lief der wundervolle Film 'Bis ans Ende der Welt' mit Elmar Wepper und Ann-Katrin Kramer. Vater und Tochter gehen den Jakobsweges gemeinsam, das hat mich tief bewegt. Es war ein Film für die Seele und genau so ist es mit dem Notizblöckchen, ein Blöckchen für die Seele.
Entspanung pur beim Nähen, Sticken, Verzieren.
Mittlerweile sind noch zwei dazu gekommen, ein Blümchen am Samstag ind ein Rosen-R am Sonntag. 

I'm the winner





Ich habe auch mal etwas gewonnen, juhu. Dieses Notizblöckchen stammt von Angie und ich bedanke mich hier noch mal ganz herzlich. Ich war der 10.000 Besucher auf ihrem Blog Morgaine77.

Freitag, 26. März 2010

The Lipstick Pouch

Ein kleines Täschchen für die Handtasche, damit Lippenstift und Gedöns gut untergebracht sind.
Eigentlich sollte das blaue Täschchen mit nach Kairo für Jasmin, aber dann hat Herr Heikesquilt es gestern morgen auf der Nähmaschine im Flur liegen lassen. Nun müssen wir es per Snailmail hinterher schicken.

Donnerstag, 25. März 2010

Ja, ist denn schon Ostern?


Mein erstes paar Socken 2010 ist eigentlich schon lange fertig. Größe 39 ganz allein für mich und die Wolle ist ein Zauberball Frische Fische von Schoppel. Da fiel dann gleich noch ein Ostereierwärmer-Mützchen ab. Die Anleitung gibt es bei capstatt.

Es gibt heute auch ein Geburtstagskind.
Herzlichen Glückwunsch
Wolf Maahn


Mittwoch, 24. März 2010

Eingeweckt


Kuchen  im Glas, das wird morgen nachträglich zum Geburtstag verschenkt. Mmmmmmhhhh -heel lekker- Yummy. Es war gar nicht so einfach zu dieser Zeit so kurzfristig Weckgläser aufzutreiben, aber zum Glück gibt es im Nachbarort noch einen old-fashioned Haushaltswarenladen, da wird Frau immer fündig.
Ich bin mal gespannt, wie das ankommt, ist zwar nichts für Figurbewußte und Diätler, aber hey, man lebt nur einmal.

Dienstag, 23. März 2010

3-mal St.Michaelis

Sonntag war es so schön, Sonnenschein pur nach diesem langen Winter. Wir waren mit Freunden in Hamburg unterwegs und ich konnte diese Schnappschüsse vom Michel machen. Das wäre doch etwas für den Quiltwettbewerb 'Hamburg-Impresssionen'.

Mittwoch, 17. März 2010

Heikes HandDyed

Am Wochenende war ich fleißig und habe im Farbtopf gerührt, Perlgarn, dänisches Blumengarn und Sticktwist zum Teil überfärbt. Herrlich schöne Sommerfarben sind dabei heraus gekommen.

Freitag, 12. März 2010

What was first...

...the chicken or the egg? Well in my fridge the egg was first. ;-)

...schell mal zwischendurch genäht, weil bald Ostern ist. Ich hoffe, das Hühnchen bleibt nicht allein.

Dienstag, 9. März 2010

BOM Tail Feathers

Posted by Picasa
Der Mittleblock ist fertig gestickt und gestern kam nun das Päckchen mit der neuen Jelly Roll, dem neuen Stickgarn, den neuen Beistoffen und der Anleitung für Block 6, nun geht's ran an an die Nadel.

Montag, 8. März 2010

Was für 'ne tolle Mukke


Das ist eine ganz tolle Musik 'The Baseballs' mit ihrem Debut-Album 'Strike', absolute Gute-Laune-Musik im Stil der 50iger Jahre und einen Echo für 'Best Newcomer National' gab's ganz zurecht und absolut verdient.

Donnerstag, 4. März 2010

Jelly Roll Pillow

Ich brauchte etwas Frühlingsfrisches und passend zur Decke habe ich aus den Resten der Jelly-Roll Spring Magic by April Cornell ein Kissen gezaubert, das schreit nach einem zweiten.
Ja und seit gestern hat mich die Klosjes Sucht auch gepackt, 10 Klosjes sind fertig, wobei ich zugeben muss, dass nur ein Klosje mit der Hand genäht ist. Drauf gebracht hat mich Janet von Quiltsalot.