Donnerstag, 29. April 2010

Money Purse 'FLOWER POWER''


Es war noch Stoff übrig und da habe ich gestern noch mal 'schnell' die Geldbörse von Machwerk gezaubert.
Eine Randbemerkung, nehmt für's Futter Unistoff!!! Ich hatte einseitig bedruckten Stoff verwendet, was man in den seitlichen Falten sah, wenn man die Geldbörse aufklappt. Also habe ich alles noch mal aufgetrennt und  Futter gegen Futter genäht (es handelt sich um Schnittteil 3). Dadurch wurde die Geldbörse dann noch dicker, OHNE INHALT!!!. Ich denke, dass kann Frau vermeiden, indem sie gleich auf schlichtes Uni zurück greift.

Mittwoch, 28. April 2010

Messenger Bag 'FLOWER POWER'






Eigentlich hätte ich ja sporteln sollen, aber ich wollte lieber an die Nähmaschine. Dies ist meine erste Messenger Bag, war eine richtige Tüftelei und Töchterchens alte Sporttasche mußte auch dran glauben :-), ich brauchte dringend die Plastikhalter. Ein bischen muss ich noch basteln, damit  der Schnitt nicht so schwierig zu nähen ist. Der Anfang ist jedenfalls gemacht.

Dienstag, 27. April 2010

Iced Mocha Bag



Ein kleines Täschchen kann Frau ja immer gebrauchen, dieses ist gerade so groß, dass mein Portemommaie hinein paßt und ein kleines Notizbüchlein. Ich denke, ich werde den Schnitt noch einmal etwas vergrößern und dann das ganze noch einmal nähen und sticken.

Und dann bleibe ich immer hier wieder hängen, weil es einfach zu schön ist :
A Fine Frenzy mit Lost Things

Mittwoch, 21. April 2010

Heikes Handdyed Goes Violet


Das ist ja so gar nicht meine Farbe, aber alle Kräuter, die ich sticken möchte haben violette Blüten, da mußte ich durch. Im Nachhinein gefällt mir die Farbe doch ganz gut, ich hätte nur nicht so doll abbinden dürfen, dadurch habe ich jetzt weiße Stellen am Garn. Ich denke, ich werde den Faden dann jeweils an der Rückseite ein wenig einhalten.

Mittwoch, 14. April 2010

BOM Tail Feathers #6



Block 6 war schon lange fertig gestickt, gestern habe ich endlich das Sashing herum genäht. Block 7 ist zum Sticken vorbereitet, das kann ich jetzt genüßlich beim Fernsehhören sticheln.

Sonntag, 11. April 2010

Alice im Wunderland



Ein supertoller Film in 3D, zauberhaft gemacht, man taucht tief ab in 'Wonderland'.
Einmal ist mir ganz übel geworden, ob es am Popcorn oder doch an der 3D-Brille lag, ich weiß es nicht, aber das war nur kurz und dann konnte ich den Film wieder genießen.

Mittwoch, 7. April 2010

One more notepad and a button


... für wen das wohl ist? LOL



und ein kleines Knöpfchen Diameter 1,5" ohne Häkelborte, die ich mit Heikes Handdyed Perlgarn gehäkelt habe.

Sonntag, 4. April 2010

Crazy Easter - Happy Easter

Aprilblock


Gestern hatte ich mal wieder ausgiebig Zeit zu sticheln, der Märzblock schlummert ja schon länger in der Kiste, aber den April mußte ich dann doch fertig machen. Ich habe ein wenig Borte angehäkelt, ach, wie lange habe ich das schon nicht mehr gemacht. Und die Häkelblume ist gestern bei Thomas Gottschalk entstanden, als er Alice Schwarzer und Uschi Obermaier in der 'Sixties-Show' interviewt hat, was mich da wohl geritten hat. LOL