Dienstag, 29. Juni 2010

Needle and Thread Keeper


Ganz schön 'pfriemelig' war dieser Needle and Thread Keeper zu nähen, so ganz ausgereift ist das Ding noch nicht, da muss ich wohl noch ein wenig herumexperimentieren, ich habe meiner Meinung nach viel zu viel von Hand genäht. Nichts desto trotz - das Ergebnis kann sich sehen lassen, was wohl zum Teil an der Applikation und der Stickerei liegt.
Hier ist eine PDF-Datei für die Schablonen.

Sonntag, 27. Juni 2010

Rosarium Uetersen

Ich muss ja gestehen, jetzt wohne ich schon so viele Jahre hier im Norden und wußte nicht, wie schön es doch im Rosarium Uetersen ist. Ich habe die herrlichen Stunden dort genossen. Gleich zu Anfang ist mir meine 'Fishermans Friend' ins Auge gesprungen, sie war leider schon verblüht. Meine ist mir im letzten harten Winter eingegangen, nun muss ich mich bis zum Herbst gedulden, dann werde ich sie mir wieder besorgen.
Die allerersten Fotos stammen aus dem heimischen Garten und zeigen unter anderem neben 'Lions', Lordly Oberon, William Shakespeare auch Augusta Louise, die mich dieses Jahr mit überreicher Blüte erfreut.

Dienstag, 15. Juni 2010

Quiltjule meets Veris Mystery



Das mußte Frau unbedingt nähen. Hier sind ein Teil der Reste aus Veris Mystery verarbeitet und die Anleitung stammt aus Quiltjules Tutorial. Ich habe immer noch Resteblöcke aus denen ich bestimmt auch noch etwas zaubern werde.

Dienstag, 8. Juni 2010

Veri's Mystery Top finished




Da war Not am Stoff, eigentlich sollte der Rand im schrägen Fadenlauf angestückelt werden, aber wenn der Stoff nicht reicht, dann müssen Faltgänse her. Mit der Lösung kann ich gut leben.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Gartenfeen ufff-feddisch

Endlich sind sie fertig. Ich hatte zum Sticken einen fiesen Stabilisator genommen und hatte eine ganze Weile keine Lust mehr. Nun habe ich mich durchgebissen durch den 'Garten'. Wenn allerdings die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, dann 'krumpeln' die Stickbilder gewaltig. Damals, vor zwei Jahren wußte ich noch nicht, dass es M 12 von Freudenberg gibt, für mich das weltbeste Stickvlies.