Freitag, 31. Dezember 2010

Redworkflakes # 2 January


I wish all my friends and blogreaders a 
healthy, peaceful  
Happy New Year 2011

Be always at war with your vices, at peace with your neighbors, and let each new year find you a better man.

 Benjamin Franklin

Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein gesundes, friedvolles
und glückliches 
Neues Jahr 2011.

Dienstag, 28. Dezember 2010

BOM My Garden WIP Block 4 to 6



Über die Feiertage konnte ich endlich mal Liegengebliebenes aufarbeiten. Die Ruhe tat soooo gut. Gegen die Nackenschmerzen vom Sticken (lol) war ich gestern früh mit Tochter Heikesquilt zum Pilates. Und was soll ich sagen, hinterher waren wir wie neu geboren.  
In diesem Sinne 'Happy Stitching', macht aus dieser 'EISKALTEN ZEIT' einfach das Beste.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

RedworkFlakes #1 December


I wish all of my blogreaders a peaceful X-Mas.

Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern Frohe Weihnachten.

If You want to watch beautiful snowflakes:
Wenn Du wunderschöne Schneeflocken sehen möchtest:
http://www.its.caltech.edu/~atomic/snowcrystals/


Sonntag, 12. Dezember 2010

November Pincushion - The winners are...


Bitte schreibt mir kurz eine Email mit Euren Adressen.

Adventskalender Türchen #12




Heute darf ich euch endlich zeigen, was aus dem Blumenteller geworden ist. Es ist eine 'Rundablage' für Nadeln, Stickgarn, Scheren..... Entworfen hat sie Quiltjule  für den Adventskalender der Quiltfriends. Und ich durfte schon mal Probe nähen.
Danke Jutta, auch für die rote Rundablage von Deinem Blog, denn die ist jetzt mir.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

The Mentos Mug Rug - WIP

Mentos.... die Nervennahrung und auch 'Vorlage'???

Mein 'ollscher' Kopierstift - aber immer noch der Beste, ich gestehe, ich habe mal Farbe damit umgerührt *schäm*
Er ist von Staedtler, alles andere ist Müll, weil die Minen abbrechen.Auch läßt es sich schneller durch Bügeln übertragen und prima wieder auswaschen.
 


Anstatt mich um den Schnee zu kümmern, sitze ich hier und grübele seit gestern Abend über den Mug Rugs für meine Mam. Dank Juttas mathematischer Fähigkeiten und Photo Impact 11 habe ich es geschafft, das Muster der Rossmann-Tassen auf ein Stück Stoff zu bekommen. Als Nervennahrung dienten mir die Mentos, abgelaufen seit 2008, noch weich und durchaus noch genießbar. Warum habe ich wohl zu den Mentos gegriffen *LOL*? Jupp, sie sehen aus wie die 'Dots' auf den Tassen. So viel erst mal, ich muss noch ein wenig sticheln und wohl doch noch raus in den 'Snow'.
I'll show You when ready.

Montag, 6. Dezember 2010

November Pincushion Give-Away


Jutta und ich möchten Danke sagen!

Danke - Thank You

dass so viele mitgemacht haben und

uns mit ihren Nadelkissen/Farbklecksen

das Novembergrau vertrieben haben.

Danke

für all die netten Kommentare!

Danke

an all die, die vorbei geschaut haben!




Da Jutta schon  Nadelkissen verlost, gibt es bei mir 3 Scherenanhänger und  je einen Strang Heikes Handdyed.
Wer gerne einen Scissor-Keeper ergattern möchte, der hinterläßt bitte einen  kleinen, aber feinen Kommentar, vielleicht habt ihr ja auch schon eine kleine Idee, was wir nächstes Jahr zeigen wollen, im grauen November, der ja nun vorbei ist.
Ich werde am dritten Advent auslosen.
Bis 2011 dann und bleibt schön gesund.

Thanks to everybody who stops by.
Jutta has got pincushions as a giveaway and I' ve got 3 scissorkeepers  plus one strand of Heikes Handdyed .
If You want a scissor keeper and the thread please leave a nice comment and perhaps You've an idea what we can show next year in  foggy grey November.
I will toss on 3rd Advent.
See You next year 2011 and stay healthy.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Collar scarf - Kragenschal




Diesen Kragenschal habe ich aus ganz alter Wolle gestrickt, die graue Wolle stammt noch von meiner Oma, die mal einen Lebensmittelladen besaß und wie das up'm Dörpe nun mal so war, wurden dort nicht nur Lebensmittel vertickt. Ergänzt habe ich das ganze mit zwei violetten Garnen. Ich habe mit doppeltem Faden gestrickt. Der Kragenschal ist für Tochter Heikesquilt und macht sich bestimmt gut auf ihrer neuen grauen Wolljacke.
Und dies ist ihr Adventsgesteck, farblich passend zum Schal.
sie liebt diese Farbe über alles.