Donnerstag, 24. März 2011

BOM My Garden finished - fertig




I did it. Yesterday night i finished the BOM 'My Garden' by Lynette Anderson.
This week I received the new little ladybug button from Australia. It had a fast flight from Down Under  .
I hand quilted my quilt in the ditch and the border has a leaf- motif.

Ich hab's. Gestern Abend habe ich den BOM 'my Garden' von Lynette Anderson fertig gequiltet.
Diese Woche habe ich auch meinen neuen Marienkäfer Knopf aus Australien bekommen. Das war ein schneller Flug von Down Under.
Ich habe den Quilt im Nahtschatten von Hand gequiltet, den Rand ziert eine Blätterranke.
Bei so einer zarten Stickerei wollte ich dem Quilt das Maschinenquilten ersparen und es ließ sich super gut von Hand quilten. Ich finde es ja immer ein wenig Stilbruch und ich vermeide es wo es geht, solche zarten Geschöpfe durch die Maschine zu jagen. Da nehme ich eher mal einen blutigen Finger in Kauf. Ja, ja ,ich habe einen StickQuilt auch schon mal durch die Maschine gejagt, aber ich mache es nicht gerne.

Kommentare:

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Heike,
einfach wunderschön ist dein "My Garden" geworden!!! So schön gestickt und verarbeitet und genau in meinen Farben - bin begeistert!!!
Liebe Grüße, Marlies

stichelei hat gesagt…

Hallo Heike,
wunderschön Dein Quilt, auch so schöne Farben und toll gequiltet. Bin total begeistert.
Ich hoffe Deinem Fuß gehts gut.
Liebe Grüße
Anneliese

Monika hat gesagt…

Hallo Heike,
super schön ist Dein Garten geworden!!! Und Du hast es wirklich sehr passend ausgedrückt, so etwas Schönes kann man nicht unter eine Maschine quälen!

Ganz liebe Grüße
Monika

Annerose hat gesagt…

Hallo Heike,
der ist wunderschön geworden. Du hast eine gute Lösung für das Drumherum gefunden, klasse. Ich wollte meiner wäre auch schon fertig.
Liebe Grüße Annerose

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Wunderschön ist dieser Quilt geworden. Er sieht richtig edel aus in dieser Farbkombination.
Leider habe ich diese Vorlagen nicht abgespeichert und noch sooooooooo viel zu tun...

Utili hat gesagt…

Hallo Heike,
der ist so schön geworden,so toll gestickt wie immer und schöne Farbgestaltung.

Liebe Grüße
Uta

LintLady hat gesagt…

Hallo Heike,
ich kann dir nur zustimmen, soooo schön zart gestickt,da ist handquilten viel netter. Und diesen Quilt hast du sehr schön gearbeitet.
LG Doris

Stricklady hat gesagt…

Hallo Heike !

Dein Garten-Quilt sieht phantastisch aus. Du hast recht die zarten Teile nicht mit der Maschine zu quälen.
Ich werde mein "Gardner´s Journal "auch mit der hand quilten ,im urlaub.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Ingrid