Sonntag, 3. April 2011

Quilters Button Quilt- Quilters Knopf Quilt



This is quick to sew quilt. I used fabric from my stash . I stitched directly onto the batting with the backing behind. The second row of squares has to finished first and then can be sewn with the long seam directly to the first row of squares.  I bigstitched it with embroidery thread and put some fabric buttons and a needle on top.
I willl use the quilt in the garden when hopefully the sun is coming back.

Das ist ein schneller Quilt. Ich habe direkt auf Vlies und Rückseite genäht nur mit Stoffen aus dem Fundus (wird immer noch nicht weniger). Die zweite Reihe Quadrate muss dann aber erst fertig genäht werden und kann dann in einer langen Naht an die erste Reihe genäht werden. Dann noch ein paar Stoffknöpfchen (über Pappschablonen eingereiht, gebügelt und appliziert) drauf und die Nadel darf natürlich auch nicht fehlen.
Verwendung findet die Decke im Garten, wenn die Sonne hoffentlich wieder kommt. 

Kommentare:

Flöckchen hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee! Sieht spitze aus!

Ich tu mich mit Eigenentwürfen immer sehr schwer - wegen der Größe der Quadrate z. B.

Irgendwann werd ich aber bestimmt auch dafür ein Auge bekommen :=))

LG
Marion

Gudi hat gesagt…

Wow, wow, wow

Ich wollte, ich hätte solch schönen Ideen. Ich tue mich da genauso schwer wie Flöckchen. Aber ich finde es einfach toll, was Du alles so zauberst.

GLG Gudi, die sich gerne weiter überraschen lässt.

Angelika hat gesagt…

Hallo Heike,
eine schöner Quilt, und eine tolle Idee mit den Knöpfen, die stören dann bein Kuscheln nicht so.
Liebe Grüße
Angelika

Patchgarden hat gesagt…

Ein sehr schöner Quilt und eine ganz tolle Idee! Dachte im ersten Moment, es sind echte Knöpfe ... und erst die Nadel ... auuua ,-) Dann stellte sich beim Lesen heraus, es sind "Kuschelknöpfe" und die Nadel pieckst auch nicht wirklich ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

Bente hat gesagt…

Ja super, ganz einfach und sieht toll aus! Ein Gebrauchsquilt, so soll es sein damit man auch wirklich (Lebens)Freude daran hat ☺
Liebe Grüße
Bente
I like to QuiltBlog

RoteSchnegge hat gesagt…

der ist ja nett ... tolle Idee

Michelle hat gesagt…

I love that appliqued needle!

Traudl hat gesagt…

Klasse, sieht super gut aus. Die Knöpfe find ich ja extra klasse. Und die Nadel, das kann ich leider nicht richtig erkennen, ist sie appliziert?
Liebe Grüße
Traudl

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Tolle Idee !!