Dienstag, 16. August 2011

Redwork Flakes Finished


I'm so sorry that it took quiet a while but here it is - the finished quilt. Please send me links with Your finished Quilt or leave a comment. It was fun for me to design this quilt and share this with You.

Es tut mir so leid, dass es nun doch so lange gedauert hat (die viele Arbeit hat mich dann doch ganz schön fertig gemacht), aber hier ist er - der fertige Quilt. Bitte sendet mir Links mit euren fertigen Quilts oder hinterlaßt einen Kommentar. Es hat mir große Freude gemacht, diesen Quilt zu entwerfen und mit Euch zu teilen.

What You need to do to finish the quilt:
You need to add per redwork flake 4  connector-squares in each corner.  The square size is 2". that makes at least 36 -  2"squares of the same coulor (mine is red).
Then You ad the sashing. You will need 12 stripes 6,5" x 2" and the 4 little snowflakes.
My first red border is 1,5", the second white border is 3/4" and the outer red border is 3,5".
Feel free to do it in other whise.

Zur Fertigstellung benötigt ihr noch 4 Connector Quadrate in jeder  Ecke der Redwork Quadrate, das macht insgesammt 36 - 2" Quadrate (meine sind hier rot).
Für das Sashing benötigt ihr 12 Streifen 6,5" x 2" und die 4 kleinen Schneeflocken.
Meine erster roter Rand hat 1,5" Breite, der zweite weiße Rand 3/4" und der äußere rote Rand mißt 3,5".

Kommentare:

Iris-Julimond hat gesagt…

Hallo Heike

Dein Quilt ist wunderbar und sieht so klasse aus. Ich habe nochnicht angefangen, aber nächste Woche habe ich wahrscheinlich Urlaub und da gehts los.

Noch einmal dankeschön für deine tollen Eiskristalle-Schneeflocken.
lg
Iris

LintLady hat gesagt…

Hallo Heike,
der sieht superschön aus! Da freu ich mich schon drauf, wenn ich ihn mache! Ich habe bisher "nur" die Vorlagen gesammelt, weil ich nicht NOCH ein UFO anfangen wollte *g*
Ich schicke dir Bilder, wenn's so weit ist.
Danke für die schönen Vorlagen!!!
LG Doris

boeckispatch hat gesagt…

Hallo Heike ! Ich hatte ja keine keine Ahnung was Du aus den Redwork-Snowflakes machen wolltest aber das hier ist wunder-wunderschöööön !
Ich bin begeistert. Gut dass ich alle Flakes gesichert habe. Das wird mein nächstes Projekt. Jetzt weiss ich ja wie es aussehen könnte. Super toll. Am liebsten würd ich gern mit Dir zusammen sticken wenigstens eine Flocke.
Gaaanz liebe Grüße von Böcki

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Der Quilt ist wirklich wunderschön! Ich gratuliere alle die mitgenäht haben und freue mich auf die Fotos von vielen fertigen Quilts.
Liebe Grüße
Bente

stichelei hat gesagt…

Hallo Heike
Der Quilt ist ja traumhaft geworden, ganz toll. Die Sterne kommen richtig toll zur Geltung mit der roten Umrandung.
Liebe Grüße
Anneliese

Birgit hat gesagt…

SCHÖÖÖÖÖÖN!!
Wenn ich doch zur Zeit bloß nicht so lustlos wäre.....könnte ich ja auch mal.....bis zum Winter ist ja noch etwas hin!

Elke hat gesagt…

Einzeln waren sie schon wunderbar, aber so zusammen wirken sie noch viel besser.
Superschön geworden !!!
Liebe Grüße
Elke

Hannele hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön!

Angelika hat gesagt…

Rote Schneeflocken im Sommer, wunderschön, das ist doch hoffentlich kein Omen?
LG Angelika

Katrin hat gesagt…

Hallo Heike,
schön sieht er aus dein Quilt. Mir fehlt noch eine Flocke, dann sind sie zumindest fertig gestickt. Hoffentlich kommt der winter heuer nicht zu schnell, damit meine blauen Flocken bis dahin dann auch fertig sind.
Vielen Dank für die tollen Vorlagen.
Liebe Grüße
Katrin

Solanum hat gesagt…

Liebe Heike,
ganz, ganz großes Kompliment für deine Schneeflockenquilt!!!
Eine sehr schöne Arbeit, so richtige nach Heikeart.
Die Vorlagen habe ich abgespeichert und ich habe vor sie im Winter zu sticken. Momentan muß ich noch ein paar andere Sachen fertig machen.
Ich freue mich immer wieder, wenn es vo dir was zum Anschaun gibt. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Solanum

Quiltbiene hat gesagt…

Hallo liebe Heike, ein sehr edler Quilt ist das geworden. Ich gratuliere herzlich.
LG von Sabine

sigisart hat gesagt…

Hallo Heike,
auch ich sage nochmal danke für deine wunderschönen Schneeflocken und werde mich an die Fertigstellung begeben, sobald ich aus dem Urlaub wieder zu Hause angekommen bin. Es ist ja noch was Zeit bis zur Vorweihnachtszeit...
L.G.
sigisart

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Liebe Heike,
Dein Quilt ist einfach nur schön geworden. Was für eine tolle Stickerei.
lg, Heike

Iris-Julimond hat gesagt…

Nochmal ich, liebe Heike

Ich habe deine wundervolle Anleitung jetzt umgesetzt, allerdings in blau, und bin fertig.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für den tollen Bom.
Wenn du schauen magst : http://julimond-strickt.de/kommentare/aus-redwork-wird-bluework....1388/

lg
Iris