Donnerstag, 31. März 2011

Mittwoch, 30. März 2011

Mini Klosjes Quilt - Mini Spool Quilt



I had sonme spools left and decided to make another spool quilt. I quilted some spools to the border. That gives a funny touch to the quilt.

Ich hatte ein paar Klosjes übrig und habe endschieden einen zweiten Mini zu nähen. Ich habe ein paar lustige Spulen in den Rand gequiltet.

Samstag, 26. März 2011

Hello Quiltfriend...


...I owe You a little something and I will bring this book to the post office on Monday.

...ich schude Dir noch eine Kleinigkeit und werde dieses Buch am Montag zur Post bringen.

Donnerstag, 24. März 2011

BOM My Garden finished - fertig




I did it. Yesterday night i finished the BOM 'My Garden' by Lynette Anderson.
This week I received the new little ladybug button from Australia. It had a fast flight from Down Under  .
I hand quilted my quilt in the ditch and the border has a leaf- motif.

Ich hab's. Gestern Abend habe ich den BOM 'my Garden' von Lynette Anderson fertig gequiltet.
Diese Woche habe ich auch meinen neuen Marienkäfer Knopf aus Australien bekommen. Das war ein schneller Flug von Down Under.
Ich habe den Quilt im Nahtschatten von Hand gequiltet, den Rand ziert eine Blätterranke.
Bei so einer zarten Stickerei wollte ich dem Quilt das Maschinenquilten ersparen und es ließ sich super gut von Hand quilten. Ich finde es ja immer ein wenig Stilbruch und ich vermeide es wo es geht, solche zarten Geschöpfe durch die Maschine zu jagen. Da nehme ich eher mal einen blutigen Finger in Kauf. Ja, ja ,ich habe einen StickQuilt auch schon mal durch die Maschine gejagt, aber ich mache es nicht gerne.

Mittwoch, 23. März 2011

Birthday Fineling - Geburtstags-Feinling

 Feinling von Britta
Feinling von Hanne

Today I show You my two birthday- finelings wich reached me one year too early. The group will start at the first of April and my birthday was in March. Well, that was a huge surprise for me.
I expected the Feinlinge one year !!! later. My choose the theme is garden, flowers, plants... 

Das war eine schöne Überraschung, weil ich noch gar nicht dran war. Die Gruppe startet erst im April und ich hätte die Feinlinge erst nächstes Jahr bekommen sollen, um so größer war die Freude über die schönen Feinlinge.
Das gewählte Thema war Garten, Blumen, Pflanzen...

Freitag, 18. März 2011

Donnerstag, 17. März 2011

Little Thread Collector - Kleiner Fadensammler



Erst einmal muss ich mich bei Christa bedanken, denn dieser kleine Fadensammler war ein Geburtstagsgeschenk für mich. Danke schön und einen dicken Knuffler. Da mein Plastikdöschen nicht in meinen Fadensammler paßte, mußte ich nochmals nachlegen und dann ist dieses edle Teil oben entstanden.
Nun habe ich erstmal zwei und in Christas Fadensammler befinden sich nun Geburtstagsleckereien.
Plastikdöschen gibt#s zur Zeit mit österlichhem Inhalt beim Discouter mit dem P.

First let me say Thank You Christa, this little thread collector was a birthday present for me. Thank You and a big hug. My little plastk box doesn't fit into my thread collector thats why I stitched and sewed a new one.
And I put sweets into Christa's thread collector.

Montag, 14. März 2011

we are knitting a scarf - wir stricken gerade einen Schal



                                         Wir stricken gerade einen Schal .

Samstag, 12. März 2011

Gemüsegarten Feinling / Kitchengarden 'Feinling'

This is my kitchengarden 'Feinling'. A 'Feinling' is a little embroidery that measures ca 4" x 4" (other shapes are allowed such as hearts, rectangles... but it as to be tiny). Feel free to pick a  little sunflower, coliflower, lettuce, red radish and carrot.

Diesen Gemüsegarten - Feinling mußte ich einfach sticken. Die Idee stammt aus der 'Broderie Creative', in die mich Christa mal hat schauen lassen. Nehmt Euch eine Sonnenblume, einen Blumenkohl, ein Radieschen, eine Karotte oder einen Salat. Der Feinling ist 10 x 10 cm groß und der Begriff stammt aus dem Anne-Lange-Forum.

Mittwoch, 9. März 2011

Prairie Paisley Quilt finished


My first UFO this year is finished. I bought the fabrics three years ago at the Ammersbeker Patchwork Festival. And now with my broken foot the was plenty of time to handquilt it. The fabrics are 'Prairie Paisley' by Polly Minick & Laurie Simpson for moda.

Mein erstes UFO dieses Jahr ist fertig. I habe die Stoffe vor drei Jahren auf dem Ammersbeker Quilt Festival gekauft. Und mit dem gebrochenen Fuß hatte ich viel Zeit zum Handquilten. Die Stoffe sind aus der Serie 'Prairie Paisley' von Polly Minick & Laurie Simpson für Moda.

Donnerstag, 3. März 2011

BOM My Garden Block 8/9 Cumquat Tree/Crow Cottage



Hier sind die letzten beiden Blöcke des BOM 'My Garden'.  Zusammengenäht ist er schon, aber die Randlösung von Lynette finde ich zu unruhig, deshalb habe ich mir noch etwas 'Evening Mist' nachbestellt.
Und nun kommt eine Warnung, macht unbedingt die Knöpfe vor dem Bügeln wieder ab, ich bin aus Versehen an den süßen kleinen Marienkäfer gekommen und habe die Farbe etwas angeschmurgelt. Ich konnte ihn aber einer farblichen Schönheits-OP unterziehen und nun sieht er wieder aus, wie ein Marini aussehen sollte.

Here are the last two blocks from the BOM 'My Garden'. I orderd some more fabrics from the 'Evening Mist' series because the border solution from Lynette isn't really mine.
And caution: please remove all the buttons before ironing. The little ladybug lost some colour when I was a bit inadvertent with the iron. But now after a bit colour surgery it 'feels' OK.

Mittwoch, 2. März 2011

BOM OUT OF THE BOX # 3



I stitched it a bit different, I added a teapot and stitched the gras of the older block. And I stitched the snowdrop blossoms with silk ribbon.

Ich habe den Block ein wenig umgestalltet, ich habe das Gras vom älteren Block gewählt und eine Teekanne hinzugefügt. Die Schneeglöckchenblüten habe ich mit Seidenbändchen gestickt.

Dienstag, 1. März 2011

THE GREEN LIZARD - Embroidery



10 cm x 10 cm
4" x4"
In nature I don't like lizards very much but this one made from wool, silk, thread is quite OK for me.

In der Natur mag ich Echsen nicht so gerne, aber dieser Knabe hier aus Wolle, Seide, Garn ist ganz OK für mich.