Samstag, 30. April 2011

Redworkflake Mai / May

Here comes the May Redwork - Flake and You can find the pdf- file HERE and at the sidebar.

Hier kommt die Mai Redwork - Flocke und die PDF-Datei ist HIER und rechts in der Sidebar.

Happy Stitching
Heike

Mittwoch, 27. April 2011

Birthday - Feinling for Britta

This is my first birthday fineling for Britta. Britta picked out the colour green as her theme.
10cm x 10cm
I hope she likes it.

Dies ist mein erster Geburtstags - Feinling für Britta. Britta wählte das Thema grün.
10cm x 10cm
Ich hoffe es gefällt ihr.

Montag, 25. April 2011

Happy Easter or better Merry Christmas

On saturday the first block of the CHRISTMAS FUN BOM by Lynette Anderson arrived from Jacqueline
and I used the Easter Sunday for a little X-Mas stitchery outside with summer temperatures in Nothern Germany. This time I prefer the fusible web applique method instead of the needleturn applique method.

Am samstag erreichte mich der erste Block von Lynette Ansersons CHRISTMAS FUN BOM von Jacqueline und ich habe meinen Oster-Sonntag für eine kleine X-Mas Stickerei genutzt, bei sommerlichen Temperaturen in Norddeutschland. Dieses mal habe ich mich für die Steam-a-Seam Applikationsmethode entschieden.

Dienstag, 19. April 2011

Stell Dir vor Du hast Geburtstag

und hast eigentlich keinen. Das 'Lakritz-Schnecken-Puschel-Tuch' kam heute mit der Post all the way down from Bavaria. Liebe 'Rote Schnegge', ich weiß noch gar nicht, wie ich das jemals wieder gut machen kann, erst mal danke, es ist wunderschön, ich liebe es.
Das Herzilein kam aus dem hohen Norden von Suzan, zusammen mit Stickstoff Do-it-yourself, I will. Danke Suzan.
Und links, ja links liegt etwas, was es nicht mehr zu kaufen gibt, eine echte 'Antität', japp bei Ebay ersteigert, gestern und heute schon da. Die werde ich nachher mal testen, es sind Kopierstifte von Staedler Mars, 12 Stück zu einem Superpreis. Wenn die genau so  gut funktionieren, wie der blaue Staedler Mars, dann kann ich Schnittmuster bis zum Abwinken kopieren und sie dann genüßlich auf Stöffchen bügeln - ich geh' mal testen.

Montag, 18. April 2011

Out of the Box Block # 4

This weekend I stitched the OOTB Block #4. I added a coffee mug that looks nicer beside the tea cups.

Dieses Wochenende habe ich den OOTB Block # 4 gestickt. Ich habe einen Kaffeebecher ergänzt, der etwas besser zu den Teetassen paßt.

Montag, 11. April 2011

Spider Web Quilt



My spider web quilt is done and with this marvellous rulers my son  made for me, it was a very quick sewing without any paper I had to tear away. The wall quilt measures 36" by 36" and is quilted by machine.
I used leftover fabrics from my stock, a little bit Moda, a little bit Buggy Barn, a little bit of this and that.

Mein Spiderweb-Quilt ist fertig und mit diesen tollen Schablonen, die mein  Sohn angefertigt hat , ging das super schnell ohne irgendein Papiergedöns, was hinterher entfernt werden muss.. Der Wandquilt hat eine Größe von 36" x 36" und ist mit der Maschine gequilted. Ich habe Reste verwendet, ein bischen Moda, ein bischen Buggy Barn, ein bischen dies und das.

Sonntag, 3. April 2011

Quilters Button Quilt- Quilters Knopf Quilt



This is quick to sew quilt. I used fabric from my stash . I stitched directly onto the batting with the backing behind. The second row of squares has to finished first and then can be sewn with the long seam directly to the first row of squares.  I bigstitched it with embroidery thread and put some fabric buttons and a needle on top.
I willl use the quilt in the garden when hopefully the sun is coming back.

Das ist ein schneller Quilt. Ich habe direkt auf Vlies und Rückseite genäht nur mit Stoffen aus dem Fundus (wird immer noch nicht weniger). Die zweite Reihe Quadrate muss dann aber erst fertig genäht werden und kann dann in einer langen Naht an die erste Reihe genäht werden. Dann noch ein paar Stoffknöpfchen (über Pappschablonen eingereiht, gebügelt und appliziert) drauf und die Nadel darf natürlich auch nicht fehlen.
Verwendung findet die Decke im Garten, wenn die Sonne hoffentlich wieder kommt.