Donnerstag, 21. Juni 2012

Erdbeerzeit bei Heikesquilt



Erdbeeren, ich liiiiiebe sie, die Früchte zum Naschen, zum Nähen, zum Sticken, alles ist mir recht, wenn's nur eine Erdbeere ist...
Die Anleitung zu diesem wunderschönen Läufer habe ich von Quiltbiggy, Patchfieber und Quiltjule geschenkt bekommen, nachdem ich die drei nach Aalborg kutschiert habe.
Die Anleitung ist von AnnAKa,  ist eigentlich eine Tischset/Taschen/Topflappenanleitung und heißt 
"Jordbærdrøm".
 Ich habe sie erst mal zum Tischläufer umfunktioniert.

Montag, 4. Juni 2012

Cup Cake Bag


Irgendetwas hat mich geritten, als ich in Aalborg meine letzten Krönchen verbraten habe und mir einen Taschenschnitt nebst Stoff von QuiltMyDesign / Linette Jakobsen gekauft habe.
Ich bin ja des Dänischen nicht mächtig, das stellte sich schon gleich nach der Ankuft in Aalborg heraus, der Parkautomat sprach dänisch, Heike aber nicht. Christa, Jutta und Biggy waren genauso ratlos. Beim shoppen ging's dann auch prima auf Englisch, der Schwede hinterm Verkaufstresen hat mich jedenfalls verstanden.
Ja und dann kam da diese Anleitung. Sollte ich den Stoff nun durchschneiden oder besser nicht.
Mr. Google Translate konnte mir dann doch helfen, obwohl es einmal bei der Übersetzung 'lila Schwiegermütter' gab????
Aber wir haben uns dann doch noch geeinigt, später wurde ich dann noch experimentierfreudig und habe noch etwas nähtechnisch vereinfacht und herausgekommen ist obiges Prachtstück, der ganze stolz an Heikesquilts Schulter und pünktlich zum Ammersbeker Patchworkfestival - nein ich komme nicht mit einer Urshult!!!!