Montag, 27. Juni 2016

Anderson's Farm - The Log Cabin

l


Der erste Monat von Anderson's Farm ist fertig genäht und gestickt. Ich habe mich ein wenig über das Valdani Garn geärgert, es ist schön eingefärbt, aber es reißt ständig. Den kleinen Pilzknopf aus Holz werde ich erst ganz am Ende aufnähen, ich weiß aus Erfahrung, dass die Farbe die Hitze des Bügeleisens nicht verträgt.
To be continued....

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Hallo Heike,
ich finde es super, dass du den Quilt auch arbeitest. Wunderschön der erste Block, hast du die Anleitung inklusive Stoffe gekauft? Darf ich fragen wo?

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Hallo Heike,
schön, dass du auch dabei bist.
L.G.
sigisart

Annerose hat gesagt…

Oh schön geworden. Ja ich weiß du dir mal ein Knopf sozusagen verbrannt ist. Ich passe seit dieser Zeit auch immer auf.Ganz liebe Grüße Annerose

Heikesquilt hat gesagt…

@Uta,ich habe ihn direkt bei Lynette bestellt und richtiges Glück mit dem Zoll gehabt.

@Sigisart, ja du bist Schuld, du hast mich infiziert. 😃

@Annerose, da kannst du dich noch dran erinnern, was für ein Gedächtnis.

bärbel hat gesagt…

Dein Valdani-Problem kenne ich zur Genüge! Per Zufall habe ich eine Lösung gefunden: dreh die Garnrolle auf dem Rollenhalter um, sodass das Garn in die andere Richtung abläuft. Meine Valdanis haben inzwischen alle die entsprechende Markierung... Wenn du dann noch eine Topstich-Nadel benutzt, läuft alles wie geschmiert!
LG Bärbel

Heikesquilt hat gesagt…

Hallo Bärbel,
Herzlchen Dank für deinen Tipp, ich habe nur leider das Stickgarn, 6-fädig und ich sticke fast ausnahmslos einfädig. Ich denke, das Problem bei Valdani kommt von def Färbung. Das Maschinengarn läuft bei mir recht gut.

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Heike,
Dein Farmhouse ist wunderschön geworden!!! Ich freue mich sehr, dass du auch mit von der Partie bist...
Alles Liebe, Katrin

GittaS hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt,dein erster Block ist schon fantastisch.
LG
Gitta

Anette hat gesagt…

Liebe Heike,
Ganz entzückend, dein Block. Das wird bestimmt ein toller Quilt!
Liebe Grüße
Anette

Tips hat gesagt…

ein toller erster Block.
Winkegrüße Lari